X-VOLLEY U19

Knapp am Sieg vorbei

In ihrem zweiten Match traf  die U19-Mannschaft der X-VOLLEYS auswärts auf Eisenerz. Die beiden ersten Sätze gewannen die Gastgeber 25:17. Das junge U19-Team rund um Kapitän Katrin Krautgartner, das im WVL-U19-Bewerb erstmals Bundesligaluft schnuppern soll, agierte in diesen Sätzen zu nervös, um siegreich vom Feld zu gehen.
Erst im dritten Satz fanden die Mädchen der Spielgemeinschaft Stockerau / Krems zu ihrem Spiel und gewannen ihn 26:24. Nun war in dieser Begegnung wieder für Spannung gesorgt und es ging in einen heiß umkämpften vierten Satz. Nach einem Volleyballkrimi verloren die X-VOLLEYS 30:28, nachdem sie vorher 4 Matchbälle nicht nutzen konnten. Es war aber nicht die Stärke der Gegnerinnen, die die Partie schließlich zu Gunsten der Obersteirerinnen entschied. Einerseits passierten durch die große Nervosität auf Seiten der Niederösterreicherinnen zu viele Eigenfehler, andererseits verhinderten einige krasse Fehlentscheidungen der steirischen Schiris einen zweiten Satzgewinn der X-Volley-Girls und somit einen Entscheidungssatz.
 Im Vergleich zur letzten Niederlage gegen Salzburg war eine klare Leistungssteigerung sichtbar und das lässt für das nächste Match auswärts gegen Hartberg auf einen Sieg hoffen.

.