WVL-Girls punkte weiter

Wieder 3 Punkte gegen die Eisenerzer für die X-Volley-Girls!

EISENERZ/TROFAIACH – SGU X-VOLLEY 1:3

Die Kremser/Stockerauer X-Volley-Bundesligamannschaft bleibt mit dem 3:1-Auswärtssieg gegen Eisenerz/Trofaiach weiter an der Tabellenspitze. Die erfolgsgewohnten X-Volley-Damen, die als Tabellenführer nach Eisenerz fuhren, begannen nervös und lagen bis zur zweiten technischen Auszeit im ersten Satz deutlich zurück. Erst eine Serviceserie der stark spielenden Michi Oberhuber brachte die Kremserinnen richtig ins Spiel und legte den Grundstein für den 25:19-Erfolg im ersten Satz.
Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste, schließlich hatten aber die Steirerinnen beim Stand von 24:20 den ersten Satzball. Um die Gegnerinnen aus dem Konzept zu bringen, beantragte die Kremser Spielertrainerin Eva Brodyova einen Spielerwechsel, der nach Meinung des steirischen Schiedsrichterduos aber nicht schnell genug vor sich ging. Brodyova sah wegen Verzögerung die gelbe Karte, und der Satz ging schließlich 25:21 an Eisenerz.
Im dritten Satz bekam das zahlreiche Publikum lange und spannende Ballwechsel zu sehen, letztendlich setzten sich aber die X-Volleys mit 25:20 durch. Im vierten Satz machten die Wachauerinnen von Beginn an Druck, spielten ihre Routine aus und machten mit 25:18 den Sack zu.