X-VOLLEY LANDESLIGA

Wieder ein Sieg, aber leider auch eine Niederlage

Zu Gast im BG/BRG Stockerau waren in Runde 5 sowohl SG VOLLEYTEAM Südstadt/Perchtoldsdorf als auch UVC Raika Waidhofen.

Die Südstädter wurden in der ersten Vorrundenbegegnung klar mit 3:0 besiegt. So gingen unsere Mädchen selbstsicher in diese Begegnung. Da einige der jungen Landesligatruppe am Tag zuvor in einer weit größeren Halle U19 gespielt hatten, mussten sie sich an die „beengten“ Verhältnisse des BG/BRG erst gewöhnen. Trotz einer tollen Serviceserie von Astrid Pölzl zu Ende des ersten Satzes ging dieser mit 18:25 an die Gäste. Im zweiten Satz haben die Gastgeber zu ihrem Spiel gefunden. Gutes Zusammenspiel und effektvolle Angriffe von Nadja Böck (die am Netz eine tolle Leistung bot) brauchten den X-VOLLEYS den Satzgewinn mit 25:20 Punkten. Leider war man sich im dritten Satz der Sache wieder etwas zu sicher. Viele Eigenfehler auf Seiten der Gastgeber machten den Gästen einen neuerlichen Satzgewinn mit 2 Punkten Vorsprung möglich. Unsere Truppe sorgte so bei Trainerin Tanja Vestenicka  und dien Zuschauern für Spannung. Im vierten Satz gewannen die X-VOLLEYS wieder die Übersicht und setzten sich mit 25:20  dank einiger hervorragenden Angriffspunkt von Kapitänin Nadja Böck und dem Kücken der Mannschaft Michi Killian gegen die Südstädter durch. Im entscheidenden 5. Satz war es ein offener Schlagabtausch bis zum Ende. Mit 3 Punkten Vorsprung hatten die X-VOLLEYS knapp die Nase vorn. So konnten die X-VOLLEYS Dank ihres Siegeswillen rund um Kapitänin Nadja Böck nach ungefähr 2,5 Stunden Spielzeit das Match für sich entscheiden.

Leider sah es im zweiten Match des Tages gegen UVC Raika Waidhofen etwas anders aus. Konzentrationsschwächen und sehr viele Eigenfehler machten es dem Gegner leicht zu Punkten zu kommen. Zwar versuchten die X-VOLLEYS immer wieder zu ihrem Spiel zu finden. Leider waren diese Phasen aber zu kurz, um dem nicht überzeugenden Gegner gefährlich werden zu können. So ging dieses Match klar 3:0  (22:25;20:25;22:25) an die Gäste.