Erstes U11-Turnier der Saison in Stockerau

Platz 4 und 5 für die jüngsten X-Volleys!

Das erste U11-Turnier der Saison fand in Stockerau statt. Die X-Volleys starteten mit 2 Mannschaften. Stockerau 1 spielte mit Barbara Dimmy und Tamina Huber, bei Stockerau 2 kamen Stefan Gomolka, Julia Huber und Vanessa Eichberger zum Einsatz.

Die Mädchen von Stockerau1spielten in der schwierigeren Gruppe und hatten keinen guten Start – so ging das Match gegen Waidhofen2 verloren. Auch gegen die körperlich überlegene Burschenmanschaft Aschbach1 gab es nichts zu gewinnen. Doch dann begann die Siegesserie von Stockerau1, dank technisch ausgereiftem Spiel und angetrieben durch die engagierte coachende Ilse Wimmer. Bei den restlichen drei Spielen ging kein Satz mehr verloren und somit gelang der gute 5. Platz.

Stockerau 2 startete mit einem Sieg gegen Waidhofen 1. Mit einem 2. Sieg in der Vorrunde führte Sektionsleiter Benno Stritecky sein Team ins große Finale. Dort konnte leider kein Match mehr gewonnen werden, er reichte dennoch zum ausgezeichneten 4. Platz.

In einem spannenden Burschen-Finale setzte sich Aschbach 1 in 3 Sätzen knapp gegen Aschbach 2 durch.