X-VOLLEY U19

DER ERSTE SIEG

Die Leistungssteigerung in den letzten Spielen hat den ersten Sieg der

X-VOLLEY U19 Mädchen schon angekündigt. Gastgeber war an diesem Samstag SG TELE2 WIEN in der Rundhalle in Wien Simmering. Im ersten Satz stimmte bei den Gästen so ziemlich alles. Die Stimmung war gut, der Kampfgeist ausgezeichnet. So war der Satzgewinn eine logische Folge. Im zweiten Satz kam es zu einigen Missverständnissen und Die Mädchen der Spielgemeinschaft Stockerau/Krems kamen mit 14:19 in Rückstand. Käpitänin Katrin Krautgartner motivierte ihre Mannschaft und mit Hilfe der Anfeuerungsrufe der mitgereisten Fangemeinde konnte dieser Satz noch knapp mit 25:23 für die X-VOLLEYs entschieden werden. Im dritten Satz ließ man nichts mehr anbrennen und holte so einen eindeutigen 3:0 Sieg. Eine kompakte Mannschaft, gute Serviceleistungen , starker Angriff und beste Motiviation machten diesen deutlichen Erfolg möglich und lassen auf eine Revanche nächste Woche in Salzburg hoffen.

Scorerliste: Krautgartner 11, Riegler 7, Killian 7, Pölzl 4, Woller 4, Schmidl 4, Enzinger 1, Öllerer 1, Ranftl 1