SGU Compuware X-Volley Landesliga

SIEG gegen SCHEIBBS, knappe Niederlage gegen SOKOL

In der sechsten Runde war die SGU Compuware X-Volley mit  SV Schwechat / Sokol V / Post SV / VSV Kuoni zu Gast bei SGUVZ KCC Spk. H. Scheibbs. Im ersten Match stand bei gleich dem Gastgeber gegenüber. Ohne Angreiferin Katrin Krautgartner hatte man im ersten Satz kleine Anfangsschwierigkeiten und die X-VOLLEY Truppe kam mit 10:16 in Rückstand. Durch eine tolle Serviceserie von Brini Enzinger und Aufschwung im gesamten Team holten die X-VOLLEYS aug 18:17 auf. In einem spannenden Finale konnte der ersten Satz noch mit 27.25 gewonnen werden.

Im zweiten Satz begannen die Mädchen der SG Stockerau / Krems druckvoll und ließen dem Gegner keine Chance (25:14). Ein kleines Tief im dritten Satz ließ die Spielerinnen des Gastgebers kurz hoffen, aber schnell fand die X-VOLLEY Truppe zu ihrem Spiel zurück und beendete die Begegnung mit 5 Punkten Vorsprung.

Im zweiten Match traf die X-VOLLEY Truppe auf Tabellenführer SV Schwechat / Sokol V / Post SV / VSV Kuoni. Natürlich war man hoch motiviert gegen diesem starken Gegner eine besonders gute Leistung zu bieten. Im ersten Satz waren die X-VOLLEYs immer nur mit ein oder zwei Punkten im Rückstand und man konnte gegen Ende des Satztes auf 22:22 ausgleichen. Leider konnte sie sich nicht durchsetzten und verloren knapp 23:25. Zu Beginn des zweiten Satzes war das Motto “jetzt erst recht” und die X-VOLLEYS waren immer mit ca. 4 Punkten im Vorteil. Leider schlichen sich bei 20:16 einige Annahmefehler ein und so ging der Satz mit 25:22 an den Tabellenführer. Im dritten Satz konnten die Spielerinnen der SG Stockerau / Krems ihren Punktvorsprung endlich bis zum Ende halten und entschieden so diesen Satz mit 25:22 für sich. Leider machte im vierten Satz die Annahme wieder einen Strich durch die Rechnung und die Schwechater gewannen diesen mit 21:25.  Alles in allem eine tolle Leistung der SG Compuware Landesliga.