X-VOLLEY U13

Souverän ins MeisterPlayOff

X-Volley – Böheimkirchen 2:0.

Mit zwei klaren Erfolgen gegen Böheimkirchen und Purgstall sicherten sich die jungen X-Volley-Spielerinnen wie im Vorjahr die Teilnahme am Meister-Play-off.

Im ersten Satz gegen Böheimkirchen begannen die jungen Spielerinnen der SG Stockerau / Krems verhalten, nach der ersten technischen Auszeit wurden sie aber immer selbstbewusster und spielten groß auf. Kapitän Verena Halmschlager und Sonja Mielczarek konnten mit ihrer starken Serviceleistung den gegnerischen Angriffsaufbau unterbinden und Kathi Pöschl brachte mit ihren Angriffen die Gegnerinnen zur Verzweiflung. So ging der erste Satz mit 25:18 an die X-Volleys.

Im zweiten Durchgang stimmte von Anfang an das Selbstvertrauen, was sich nicht nur in wuchtigen Angriffen von Sonja Mielczarek und Kathi Pöschl, sondern vor allem auch in frechen “Schupfern” von Caroline Biegel und Verena Halmschlager zeigte. 25:11 spricht eine deutliche Sprache.

X-Volley – Purgstall 2:0.

Durch die eindrucksvolle Vorstellung im Spiel gegen Böheimkirchen schafften es die  Mädchen der Spielgemeinschaft Stockerau / Krems , die Gastgeber Purgstall komplett zu verunsichern. Ohne große Gegenwehr siegten die X-VOLLEY Girls klar mit 25:9 und 25:14.

Besonders erfreulich waren die Übersicht und der Spielwitz der Mädchen und die hervorragende Mannschaftsleistung. Ziel im nun folgenden Meister-Play-off ist zumindest die Wiederholung des Vize-Landesmeistertitels vom Vorjahr. Nach den in dieser Runde gezeigten Leistungen ist aber alles möglich!

Nummer 1: Mielczarek, Nummer 2: Biegel, Nummer 5: Pöschl, Nummer 8: Halmschlager