X-VOLLEY U19

Klare Leistungssteigerung führt zu Erfolg in Salzburg!

WVL U19: VBG Salzburg – SGU Wüstenrot X-Volley 2:3 (-17, 16, 15, -24, -12)

Im ersten Spiel gegen Salzburg mussten die X-Volley-Girls daheim noch eine klare 0:3-Niederlage hinnehmen, nach dem klaren Erfolg gegen Tele2 war die Erwartungshaltung für das Retourmatch aber durchaus optimistisch.
Den ersten Satz dominierten die Spielerinnen um Katrin Krautgartner klar, vor allem durch teilweise unglaubliche Verteidigungsaktionen der Kapitänin, die den jungen Spielerinnen Rückhalt gaben.
Anders und mit Konzentrationsschwächen verliefen Satz zwei und drei, die beide an die Heimmannschaft gingen.
Durch eine groß aufspielende Kerstin Riegler, die nicht nur Topscorerin in diesem Spiel war, sondern auch die Scorerliste des gesamten U19-Bewerbs anführt, kämpften sich die X-Volley-Girls im vierten Satz zurück und hatten mit 26:24 die Nase knapp vorne.
Die wesentlich routinierteren Salzburgerinnen fanden auch im fünften Satz kein Konzept, und so gelang mit diesem Auswärtserfolg die Revanche für die Heimniederlage.
Wenn die Leistungskurve weiter nach oben steigt, lebt die Chance auf eine Teilnahme am Final-Four.

Scorerliste: Riegler 20, Krautgartner 11, Pölzl 8, Woller 6, Schmidl 4,Killian 2, Ranftl 2, Enzinger 1