X-VOLLEY Landesliga

Sieg im Semifinale gegen Scheibbs

SGU X-VOLLEY : SGUVZ KCC Spk. H. Scheibbs  3:1

Im ersten Satz zeigten die Gastgeber eine ganz hervorragende Leistung gegen SGUVZ KCC Spk. H. Scheibbs . Die Mischung aus routinierten und jungen Spielerinnen war gut abgestimmt, und trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle gelang den X-Volleys wirklich alles. So hatten die Gäste auch kaum eine Chance und mit 25:12 war der Satz sehr bald zu Ende.

Ganz anders das Bild im zweiten Satz. Durch den schnellen Erfolg im ersten Satz etwas unkonzentriert passierten viele Eigenfehler, die Service ließen zu wünschen übrig und die Gäste aus Scheibbs stellten sich sehr gut auf die X-Volley Mädels ein. Von Beginn an in Führung liegend spielten die Scheibbser Mädchen ein selbstsicheres Spiel und so ging der Satz mit 19:25 an sie.

Glücklicherweise konnte dieser Ausrutscher die Mädchen der SG Stockerau/Krems nicht entmutigen und sie antworteten mit sicheren 25:19 im dritten Satz.

Im vierten Satz wurde den zahlreichen Zuschauern Volleyball auf einem sehr hohen Niveau gezeigt. Lange Ballwechsel machten das Match immer wieder spannend und es war bis zum Schluß ein Kopf an Kopf Rennen. Durch die starke Serviceleistung der X-Volleys konnte allerdings der Satz mit 25:23 und damit das Match für die Heimmannschaft entschieden werden.

Somit haben die X-Volleys das Tor weit geöffnet zum Wunschziel: Gewinnen sie auch nächste Woche ihr Auswärtsmatch gegen Scheibbs, so stehen sie im Finale der höchsten Spielklasse Niederösterreichs!

Foto:
hinten von links: Enzinger Brini, Riegler Kerstin, Ranftl Steffi, Böck Nadja, Vestenicka Tanya
vorne von links: Pölzl Astrid, Woller Raffaela, Hoch Birgit, Krautgartner Katrin