Zweites U11-Turnier

X-Volleys als bestes Mädchenteam!

An dem gut organisierten Turnier in Hollabrunn nahmen 12 Mannschaften teil. Die Vorrunde wurde in drei 4-er Gruppen auf 2 gespielte Sätze ausgetragen.

Das 1. Spiel gewannen die Stockerauer Mädels Tamina Huber und Barbara Dimmy gegen Laa a.d.Thaya-3 souverän in 2 Sätzen, nicht zuletzt aufgrund der super Service-Leistung von Tamina, wie überhaupt der Aufschlag der beiden Mädchen heute beinahe fehlerlos war.

Das 2. Gruppenspiel gegen Möllersdorf endete nach anfänglich schwächerer Leistung der X-Volleys unentschieden. Durch einen sicheren 2-Satz-Erfolg über die Burschen Hollabrunn-4 sicherten sich die Stockerauerinnen den Gruppensieg.

In der Zwischenrunde waren die SKT-Volleys aus Tulbing gegen unsere Mädchen chancenlos. Bezeichnend war der Matchball – wieder ein As. Damit war klar: Babsi und Tami waren die beste Mädchenmannschaft bei diesem Turnier und spielten um den Turniersieg mit, wo sie aber auf zwei körperlich überlegene Burschenmannschaften trafen.

Der erste Gegner war Haugsdorf. Bis zum 15:7 und 14:10 ließen die X-Volleys die Burschen schlecht aussehen, dann fehlte aber leider ein wenig das Glück. Der 2.Satz ging noch knapp mit 14:16, der 3. Satz mit 12:15 verloren.

Gegen die beste Mannschaft des Turniers, Hollabrunn-1, konnte nur der 2. Satz offen gehalten werden.

Hollabrunn-1 schlug im Finale Haugsdorf mit 2:0 und sicherte sich damit den Turniersieg.

Die Stockerauer Mädels – ausgezeichnet gecoacht von Dr. Peter Huber, der dankenswerter Weise für die erkrankte Trainerin Marina Schmidl einsprang – freuten sich über den hervorragenden 3. Platz.