X-Volley WVL

Einzug ins Viertelfinale geschafft

X-Volley-Girls schaffen Einzug ins Viertelfinale der WVL

Mit einem klaren 3:0-Erfolg im Auswärtsspiel der Achtelfinalserie
(Best-of-three) gegen Hartberg stellten Kapitänin Rosi Haubenberger und Co. auf zwei Siege und fixierten somit vorzeitig den Einzug ins  Viertelfinale der Women Volley League.
Die Brodyova-Schützlinge konnten diesmal mit dem Service enormen Druck machen und somit den Angriffsaufbau der Steirerinnen erschweren. Außerdem ermöglichte eine gegenüber dem knappen 3:2-Heimerfolg in der Vorwoche stark verbesserte Annahme- und Verteidigungsleistung (trotz der niedrigen Hartberger Halle) viele mächtige Angriffe der X-Volleys. Auch die Blockspielerinnen konnten sich dank eines speziellen Trainings und geänderter Taktik wesentlich besser auf die gegnerischen Angriffe einstellen als zuletzt, was durch den Servicedruck noch zusätzlich erleichtert wurde.
Einziger Wermutstropfen waren die Knieprobleme von Trainerin Dr. Eva
Brodyova, die das Spiel diesmal von der Bank aus leiten und Pamela Böhm die Aufgabe der Spielmacherin überlassen musste. Trotz der ungewohnten Aufstellung funktionierte das Zusammenspiel der X-Volleys aber ohne größere Probleme, und die zahlreichen Hartberger Zuschauer mussten die Überlegenheit der Gäste zur Kenntnis nehmen.
Der Einzug ins Viertelfinale wurde nach Spielende natürlich gebührend
gefeiert, es bleibt aber nicht viel Zeit, um sich auf den Lorbeeren
auszuruhen. Bereits am 4. März geht es im ersten Spiel der Viertelfinalserie auswärts gegen die bekannt starken Klagenfurter Wildcats, denen man mit einer hoffentlich wieder genesenen Spielertrainerin ein gutes Spiel bieten will.