X-VOLLEY WVL

Talentprobe von Sabrina Enzinger in der WVL-Mannschaft

Vor dem zweiten Spiel der Best-of-Three-Viertelfinalserie gegen den ATSC Wildcats Sparkasse Klagenfurt wurde X-Volley-Kapitänin Rosi Haubenberger zur kürzlich bestandenen Diplomprüfung gratuliert, dann setzten die X-Volleys vor heimischem Publikum alles daran, die vorwöchige 1:3-Auswärtsniederlage auszumerzen und ein Entscheidungsspiel zu erkämpfen.
Bis zum 11:12 im ersten Satz konnten die frisch gebackene Magistra und ihr Team mit den favorisierten Gästen auch gut mithalten, dann legten die
Wildkatzen allerdings einen Zahn zu und zogen auf 18:11 davon. Eine Auszeit von X-Volley-Trainerin Dr. Eva Brodyova konnte an der Überlegenheit der Klagenfurter “Legionärstruppe” nichts ändern, und auch der Einsatz von Simone Grosser brachte nicht den gewünschten Umschwung. Ein kurzes Aufbäumen gegen Satzende konnte das Ergebnis zwar noch verschönern, aber 25:15 für den
Cupfinalisten und vorjährigen Vizestaatsmeister aus Kärnten spricht doch
eine klare Sprache.
Zu Beginn des zweiten Satzes konnten die Brodyova-Schützlinge einen
8:5-Vorsprung herausspielen, die Wildcats kämpften sich aber wieder heran und schafften bald den Ausgleich zum 9:9. Dann folgte eine ausgeglichene Spielphase, in der sich lange Zeit keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Ein kleiner Endspurt der Klagenfurterinnen brachte ihnen schließlich den 25:21-Satzgewinn.
In der Anfangsphase des dritten Satzes waren die X-Volley-Girls leichte
Beute für die Wildkatzen, und sie mussten beim Stand von 2:8 in die erste technische Auszeit. Beim Spielstand von 2:12 schickte Eva Brodyova dann Jugendnationalteamspielerin Sabrina Enzinger an Stelle von Aufspielerin Pamela Böhm ins Rennen. Brini machte ihre Sache sehr gut und konnte bei ihrem ersten Bundesligaeinsatz ihre Mannschaft wieder ins Spiel zurückbringen. Bei 17:25 war dann aber Endstation.
Mit der Niederlage mussten sich die X-Volley-Girls aus dem Viertelfinale
verabschieden und spielen nach den Osterferien um die Plätze fünf bis acht.
Nächster Gegner werden am 9. April die Damen von Sparkasse SKK Feldkirch sein, die eine ihrer Leistungsträgerinnen, die US-Amerikanerin BritneyHurst, aufgrund eines Bänderrisses vorgeben müssen.

Scorerliste: Kotounova 11, Binder 8, Borchard 4, Grosser 2, Oberhuber 2,Haubenberger 1