X-VOLLEY-U17 wieder 2 mal erfolgreich!

Vizelandesmeitertitel sicher!

Gleich 4 Spielerinnen der U17-Spielerinnen hatten an diesem Wochende ein Monsterprogramm zu bewältigen: Am Samstag ein U19-Spiel und anschließend das zweite Landesliga-Finalspiel, und heute, am Sonntag zwei U17 Spiele – und das, obwohl die zwei Grundsechsspielerinnen Katrin Resinger und Vicky Öllerer fehlten.
Dementsprechend schwer war es für die jungen X-VOLLEYS im ersten Match gegen Bad Vöslau, sich für die U17-Runde zu motivieren. Doch diese Motiviationsschwäche wurde speziell durch Kampfgeist von Nicole Amon und Nici Binder wettgemacht und Tanya Vestenicka schaffte es erfolgreich, die Mannschaft umzustellen und positiv zu motivieren. So reichten einige Aktionen auf hohem Spielniveau, einen 3:0-Erfolg einzufahren (26:24, 26:24, 25:20).

Im zweiten Spiel gegen Melk war die Motivation sowohl bei den Spielerinnen, als auch bei den mitgereisten Fans  wie gewandelt. Die Spielerinnen wollten einen 3:0-Erfolg, was ihnen letztendlich auch klar gelang. Durch gute Annahme und Feldverteidigung konnte die Spielmacherin Sabrina Enzinger jeden Ball in ein perfektes Aufspiel verwandeln. Vollendet wurden diese Spielzüge durch gezielte und wuchtige Angriffsschläge von Kerstin Riegler, Raffaela Woller und Michaela Killian. In den beiden letzten Sätzen wurden die Gegner von den X-VOLLEYS regelrecht überrollt und mit 13 bzw. 14 Punkten abgefertigt.

Somit stehen die X-VOLLEYS auf alle Fälle als Vizelandesmeister fest – und falls die Favoriten von SVS Sokol in der letzten Runde noch einen Umfaller haben, …..