X-VOLLEY U19 Wüstenrot

U19 Vizelandesmeister

X-VOLLEY : SGUVZ hagebau Schuberth Melk/Scheibbs 3:2 (+4,-4,+5,-4,+3)

Im Final four trafen die Spielerinnen der X-VOLLEYS im ersten Match SGUVZ hagebau Schuberth Melk/Scheibbs. Das Match war das reinste Wellental für die junge Truppe der Spielgemeinschaft Stockerau/Krems, bei der nur die Kapitänin Katrin Krautgartner eine U19-Spielerin ist, alle anderen noch teilweise U15 und U17!
Da die Mädchen in der Saidon selten in dieser Zusammenstellung Matches betritten  haben, dauerte es eine Weile, bis Coach Eva Brodyova eine geeignete Aufstellung gefunden hatte. Die X-VOLLEYS punkteten immer wieder durch tolle Einzelaktionen und variantenreiches Aufspiel und im Laufe des Spiels klappte das Zusammenspiel immer besser. Aber die Mädchen aus Melk leisteten bis zuletzt erbitterten Widerstand. Durch ihre starke Abwehrleistung kamen die Mädchen der Spielgemeinschaft Stockerau/Krems immer wieder aus dem Konzept und mussten Rückschläge hinnehmen.
Der fünfte und entscheidende Satz begann für die X-VOLLEY Mädchen mit vielen Eigenfehlern und mangelnder Konzentration und so waren sie bald mit 2:7 im Rückstand. Jetzt setzte ein letzten Aufbäumen der Mannschaft ein, alle Spielerinnen moblisierten ihre letzten Kräft und aufgrund toller Serviceserien und Einzelaktionen, gepaart mit absolutem Kampfgeist,  konnten sie das Spiel umdrehen. Von dem starken Druck überrascht, wurden die Melkerinnen aus dem Konzept gebracht und die X-VOLLEYS schafften so mit 15:12 noch den Einzug ins Finale.

X-VOLLEY : SV Schwechat / Sokol V / Post SV / VSV Kuoni 1:3 (-8,+2,-15,-11)

Im Finale trafen die X-VOLLEYS wieder einmal auf Sokol.
Durch das kräfteraubende Match gegen Melk war es für die Mädchen eine große Herausforderungen nun gegen diese starke Mannschaft das Finalspiel bestreiten zu müssen. Der erste Satz ging somit auch mit 8 Punkten Vorsprung an die Schwechater. Im zweiten Satz zeigten die X-VOLLEYS noch einmal Zähne und motivierten ihre letzten Kräfte. Somit konnten sie diesen Satz für sich entscheiden. Zu Beginn des dritten Satzes lief es dank einiger guter Angriffe noch recht gut für die X-VOLLEYS. Sie lagen mit 7:2 gut im Rennen, dann kam unerwartet der Einbruch. Durch mangelnde Konzentration und Müdigkeit machten sie Eigenfehler und die Schweachter Mädchen witterten die Möglchkeit das Spiel umzudrehen. Sie verstärkten den Druck und ließen so den X-VOLLEYS keine Chance. Mit 10:25 für Sokol war der dritte Satz eine Vorentscheidung für das Match. Psychisch und physisch waren die X-VOLLEYS nun unterlegen und so ging auch noch der vierte Satz mit 14:25 und so der Landesmeistertitel an SVS/Sokol V.

Durch das Erreichen des Finalspieles und den Gewinn des Vizelandesmeistertitels haben sich die X-VOLLEYS für die der Juniorinnen-Staatsmeisterschaft-Qualifikation in Klagenfurt qualifiziert. Erreichen sie dort den zweiten Platz, so nehmen sie an den Staatsmeisterschaften teil. Dies wird natürlich ein schwieriges Unterfangen, doch haben die U19-Spielerinnen rund um Kapitänin Katrin Krautgartner sowohl beim Final-Five, als auch beim Landesliga-Meisterschaftsfinale gezeigt, welch großes Potential hier vorhanden ist.
Die finanzielle Grundlage, die Reise nach Kärnten anzutreten, wurde durch die Patronanzübernahme der Firma MANAGEMENT SOLUTIONS beim Landesliga-Finalspiel in Stockerau möglich gemacht. Noch mal ein herzliches Dankeschöne an MS für die finanzielle Unterstützung!