X-VOLLEY Cup

X-VOLLEY sind CUP SIEGER

SGU Wüstenrot X-Volley . Sportunion Sparkasse Groß Siegharts 3:0 (+3,+4,+8)

Im ersten Mtach um den Titel des nciederösterreichischen Cupsiegers trafen die X-VOLLEYS auf die Mannschaft aus Groß Siegharts. Die ersten beiden Sätze liefen ausgeglichen, die Waldviertler versuchten mit einer kompakten Abwehr den Angriffen der Damen aus der Spilegemeinschaft Stockerau / Krems entgegen zu wirken, es ging sich aber in beiden Sätzen knapp nicht aus. Im dritten spielten dann die X-VOLLEYS um Kapitänin Katrin Krautgartner überlegen und entschieden das Match mit druckvollen Angriffen für sich.

So standen die X-VOLLEYS der Mannschaft aus Amstetten im Finale gegenüber. Diese hatten sich gegenüber dem Gastgeber Union Hollabrunn durchgesetzt.

SGU Wüstenrot X-Volley : VCA Citycenter Amstetten 3:2 (-2,+9,-3,+4,+9)

Leider mussten Kapitänin Katrin Krautgartner und Aufspielerin Sabrina Enzinger verletzungsbedingt auf der Bank bleiben. Die Damen der X-VOLLEYS hatten ja ein reines Volleyballwochenende hinter sich (Freitag Spiel um den Landesmeistertitel der Landesliga Damen und Samstag Spiel um den U19 Landesmeistertitel).
Die Anstregung der letzten beiden Tage und eine sehr kompakte Mannschaft aus Amstetten machten es den X-VOLLEYS schwer sich durch zu setzten. Im ersten Satz zogen die Amstettner mit 18:23 davon. Ein tolle Aufholjagd zu 23:24 brachte den Satzgewinn in Reichweite, aber leider nur fast. Amstetten gewann mit 23:25.
Voll motiviert gingen die Damen der Spielgmeinschaft in den zweiten Satz und ließen ihrem Gegenüber nur wenig Chancen. Durch druckvolles Angriffspiel ging dieser mit 9 Punkten Vorsprung an Stockerau / Krems.
Der dritte Satz wurde zu einem richtigen Volleyball Krimi. Keine Mannschaft konnte einen Punktvorteil herausspielen. Erst bei 20:20 machte sich die Erschöpfung der Damen der Spielgemeinschaft bemerkbar und die Mannschaft aus Amstetten nutzte diese Schwäche zu einem Satzgewinn (22:25).
Der vierte Satz begann ähnlich.Jetzt musste auch noch Stammspielerin Michi Killian auf die Bank.
Die eingewechselte Stefi Ranftl fügte sich sofort gut in die Mannschaft ein und erbrachte eine stabile Leistung. Dann kam in der Satzmitte Rafi Woller zum Service. Sie mobilisierte noch einmal all ihre Kräfte und setzte ihr tolles Sprungservice erfolgreich ein und konnte so der Mannschaft einen Vorsprung auf 21:15 verschaffen. Kurz kamen die Amstetterinnen noch näher, konnten aber nicht wirklich gefährlich werden. Mit einem Satzgewinn von 25:21 erzwangen die X-VOLLEYS eine fünten Satz.
In diesem ließen sie ihrem Gegner nicht wirklich eine Chance. Die letzten Kräft moblisierend und den Sieg vor Augen schafften sie mit 15:6 den Sieg und waren damit Cupsieger Damen in Niederösterreich.