X-VOLLEY WVL

X-Volleys siegen wieder!

Nach je zwei Niederlagen im Viertel- und Halbfinale steht nun die Entscheidung der Platzierungsspiele an. Im ersten Spiel um Platz 7 und 8 mussten die X-Volley-Girls am 20.4.05 wieder in den Westen reisen. VC-Tirol, der Vorjahrsdritte der Meisterschaft, war ein Gegner den unsere Mädchen in dieser Saison noch nicht vor dem Visier hatten. Ohne Druck und mit sichtlicher Spielfreude konnten die Kremserinnen auch gleich mit dem Sieg des ersten Satzes überraschen. Einsatzfreude und Spielwitz, konzentrierte Aktionen und gute Verteidigungsleistung, prägte das Bild der X-Volley Mannschaft in dieser Spielphase. Die Innsbruckerinnen konterten im zweiten Satz und entschieden diesen mit 25:19 für sich. Nach diesem Satzgleichstand bewiesen die Damen um Trainerin Eva Brodyova aber diesmal Moral und ließen die Köpfe nicht hängen. Das Zusammenspiel klappte während des Spielverlaufs immer besser und Satz Nummer 3 ging mit 25:20 an die Wachauerinnen. Auch im vierten Satz ließen Haubenberger und Co. nichts anbrennen, brachten sich früh in Führung und gaben diese bis zum Matchball nicht mehr aus der Hand. 25:19, und damit eine 3:1 Auswärtssieg gegen die stärker eingestuften Tirolerinnen.

Kommenden Samstag am 23.4.05 findet das Retourspiel in der Best of 3 Serie um Platz 7 und 8 in der Women Volley League in der Sporthalle Krems statt. Spielbeginn ist 19:30. Natürlich wollen die X-Volleys bei diesem Spiel durch einen Sieg die Entscheidung herbeiführen um nicht nochmals nach Innsbruck zu einem allfälligen Entscheidungsspiel reisen zu müssen.

“Die Aufgabe wird zwar nicht ganz leicht, aber durchaus machbar.”, so Trainerin Eva Brodyova. “Wenn wir zu hause so eine Leistung abliefern wie in Innsbruck wird das unser letztes Meisterschaftsspiel dieser Saison sein.”