X-Volley U13 – Im Eilzugstempo an die Tabellenspitze!

Zwei klare Siege gegen Nibelungengau und Melk!

Mit zwei souveränen 2:0-Erfolgen startete das U13-Team von Christine Ertl in die neue Saison. Mit 25:9 und 25:13 gegen Nibelungengau sowie 25:19 und 25:15 gegen Melk hielten sich die X-Volley-Girls rund um Kapitänin Verena Halmschlager auf ihrem Weg zum erklärten Saisonziel – Landesmeistertitel und Spitzenplatzierung bei den ÖMS im Mai – nicht lange auf. Dabei waren sie ihren Gegnerinnen so überlegen, dass auch alle U12-Spielerinnen eingesetzt und verschiedene Aufstellungen ausprobiert werden konnten. Vor allem Sonja Mielczarek sorgte für teils spektakuläre Punkte, und die jungen X-Volleys Julia Huber, Tamina Huber und Barbara Dimmy feierten neben Katharina Zöch ein erfolgreiches Debüt in der U13-Mannschaft.