X-Volley U13: Gruppensieg

Ohne Satzverlust zum Gruppensieg!

Neue Fotos in der X-Volley-Galerie!

Ohne Satzverlust und mit dem rekordverdächtigen Punkteverhältnis von 300:145 entschieden unsere U13-Girls den Grunddurchgang der niederösterreichischen Meisterschaft für sich. Nächstes Ziel ist der Landesmeistertitel.

Im Eilzugstempo brausten die X-Volley-Girls durch den Grunddurchgang. Als haushohe Favoritinnen gingen die Mädchen rund um Kapitänin Verena Halmschlager am Sonntag in die letzte Heimrunde des Grunddurchgangs gegen Zwettl und Melk.

Spielpraxis für die jüngeren Spielerinnen
Gegen den Tabellenletzten Zwettl wurde es wie schon in der Vorwoche eine schnelle Partie, und Trainerin Christine Ertl konnte wieder ihre "Nesthäkchen" einsetzen, um ihnen zu Spielpraxis zu verhelfen. So kamen neben den Routiniers" Sonja Mielczarek, Verena Halmschlager und Caroline Biegel auch Julia und Tamina Huber, Barbara Dimmy sowie Katharina Zöch zum Einsatz und zeigten bei einigen schönen Ballwechseln ihr Talent. Das Spiel ging mit 25:7 und 25:13 ganz klar an unsere Mädchen.

Sand im Getriebe schnell beseitigt
Im Spiel gegen Melk erwischten Sonja Mielczarek und Co. keinen optimalen Start und wurden zu Beginn erstmals in der laufenden Saison gefordert. Nach der ersten technischen Auszeit hatten sie aber wieder alles im Griff, und Verena Halmschlager, die diesmal groß aufspielte und neben Sonja Mielczarek für teils spektakuläre Punkte sorgte, verwertete schließlich den ersten Satzball zum 25:17.

Den Gegnerinnen ging die Luft aus
Im zweiten Satz war die Gegenwehr der Melkerinnen praktisch nicht mehr vorhanden, der Zwischenstand von 22:4 spricht für sich. Wieder war es Verena Halmschlager, die mit einem Service-Ass zum 25:10 das Spiel beendete. Somit stehen unsere Mädchen ungeschlagen im Meister-Play-Off und wollen unbedingt den Landesmeistertitel nach Krems/Stockerau holen, um  sich für die ÖMS, die Mitte Mai in Vorarlberg stattfinden, zu qualifizieren.