X-Volley-Landesliga: Sieg im Semifinale!

Volleyball Damen aus Krems-Stockerau im Landesliga-Finale!

Mit einem klaren 3:0 Erfolg im zweiten Semifinalspiel gegen die Mannschaft aus Südstadt sicherten sich die X-Volleys gestern alle Chancen auf den heurigen Landesmeistertitel.
Trotz guter kämpferischer Leistung der Gegnerinnen holten die Damen der Spielgemeinschaft Sportunion Stockerau/Krems schon im ersten Satz mit kraftvollen Sprungservice und Schnellangriffen einen passablen Vorsprung heraus, der sich bis im Endstand von 25 zu 15 manifestierte.
Im 2. Satz versuchte das gegnerische Team den Kremserinnen mit konstanter Abwehrleistung den Nerv zu ziehen, viele spannende und lange Ballwechsel erfreuten die zahlreichen Fans mit Volleyball vom Feinsten. In der Endphase  bot Südstadt hartnäckig Gegenwehr, doch mit 25 zu 20 ging auch dieser Satz an die Schützlinge von Tanya Vestenicka.
Der 3. Satz verlief bis 11 zu 11 ausgeglichen, die jungen X-Volleys rund um die 2 Routiniers Nadja Böck und Birgit Hoch verzeichneten in dieser Phase zu viele Eigenfehler im Angriff und wirkte vielleicht schon zu siegessicher. Das Team rund um Trainerin Tanja Vestenicka behielt jedoch die Nerven, konnte  das Spiel beruhigen und gewann erneut die Oberhand. Mit 25 zu 21 im 3. Satz gelang Krems-Stockerau der 2. Sieg in der Semifinalserie und damit der Einzug ins Landesliga-Finale!!!

In einer Best of 3-Serie wird es gegen die Damen von Sokol im Kampf um den Landesmeistertitel heiß hergehen, denn beide Teams werden versuchen, ihr Bestes zu geben. Während SVS/Sokol den Titel des letzten Jahres verteigen will, ist es das erklärte Ziel der X-Volleys, diesen Titel zum ersten Mal zu holen!
Die Volleyballfans können sich jedenfalls auf diesen Volleyball-Leckerbissen freuen.