4 StockerauerInnen einen Schritt näher zum “Sportjugendleiter”

2. Teil der staatlichen Ausbildung absolviert

Anstrengend, aber toll!

Nach dem intensiven Wochenende in Niederöblarn (insgesamt 29 Einheiten von Freitag mittag bis Sonntag nachmittag) sind die vier Stockerauer ÜbungsleiterInnen Eva (Sportkids, Mut tut gut), Heidi (Sportkids, Wellness-Gym), Uwe (Sportkids), Ilse (Miniballer, Ballflöhe, Nordic Walking) einen Schritt näher dem Abschluss der Sportjugendleiterausbildung – einer staatlichen Ausbildung, die in Zusammenarbeit mit der Sportakademie – BAfL Wien stattfindet.

Viele Theorieeinheiten mit dem Schwerpunkt Sportbiologie und Gruppendynamik prägten diesen Teil, aufgelockert durch Praxiseinheiten (Klettern, Jonglieren, Grundsportarten, Spiele, Gerätturnen,… ). Und für die Geselligkeit sorgten die KursteilnehmerInnen gemeinsam mit dem Kurslehrerteam natürlich selbst.

Somit ist ein anstrengendes Wochenende zu Ende gegangen, bei dem auch der Nervenkitzel nicht zu kurz kam (Bierkistenklettern u.ä) und somit das Theoriewissen bezüglich Adrenalinausstoß in die Praxis umgesetzt werden konnte.

Jetzt blicken wir vier dem letzten Teil im Sommer freudig entgegen, bei dem wir auch die Abschlussprüfungen zu erledigen haben.

Mehr FOTOS auf der Sportunion-Jugend-Seite!

Das könnte dich auch interessieren...