X-Volley: 2. BL Ost

Ohne Trainer zum Erfolg

Mit einem klaren 3:0-Auswärtssieg gegen UWW sicherten die X-Volley-Damen rund um Michi Oberhuber ihre Tabellenführung in der 2. Bundesliga Ost ab.
Ohne Trainer Harald Dobeiner, der von Thomas Tauchner  hervorragend ersetzt wurde, konnten die X-Volleys den ersten Satz gegen den Tabellendritten Union Westwien mit viel Kampfgeist 27:25 für sich entscheiden. Danach war die Gegenwehr der  Heimmannschaft praktisch nicht mehr vorhanden, und Michi  Oberhuber und Co. setzten sich in den Sätzen zwei und drei mit 25:16 und 25:21 deutlich durch.

Damit haben die X-Volley-Girls in der Tabelle schon elf Punkte Vorsprung, und das Saisonziel – der Titelgewinn in der 2. Bundesliga Ost – dürfte ihnen vor den noch ausständigen drei Spielen bereits sicher sein.