Sportaerobic-Show und Trainingslager

Die Sportunion Stockerau organisierte ein Trainingslager für das gesamte österreichische Nationalteam

Zu Beginn der Osterferien trafen sich fast alle Nationalkader-Mitglieder aus Österreich in unserem Bezirk, um ein gemeinsames Trainingslager zu absolvieren.

Der Österreichische Fachverband für Turnen entsandte seine Nationalteam-Mitglieder aus Tirol  und Niederösterreich, um sie optimal auf die bevorstehenden Weltcup-Turniere und Weltmeisterschaften vorzubereiten. Die Sektion Sportaerobic der Sportunion Stockerau fungierte als Gastgeber für dieses 5-tägige Trainingscamp. Die Gemeinden Leobendorf, Spillern und Stockerau unterstützten die jungen Athletinnen und stellten die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Die Wörgler Aerobicerinnen Jasmin Dorfer, Simone Höck, Selina Lettenbichler, Bianca Mikisek, Tanja Rendl, Jessica Scherer, Michelle Sieberer, Julia Sitzmann, Anna Stöckl, Sarah Stöckl und Silvia Stöckl kamen zum ersten Mal zu ihren Kolleginnen aus Stockerau, nachdem schon öfter ein Trainingslager in den Tiroler Bergen stattgefunden hatte. Gemeinsam mit Nicole Androwitsch, Nicole Brandstötter, Yvonne Celig, Kristina Hönel, Raffaela Kuna, Jasmin Motycka, Verena Niernsee, Carina Pecka und Carina Pichler wurde intensiv trainiert und an teils neuen Wettkampfübungen gearbeitet.

Unter der Leitung von Nationaltrainer Nik Hadzhiev und Silvy Nesheva wurde auch besonderes Augenmerk auf die Kondition der Athletinnen gelegt. Gerald Pühler lud die jungen Damen zu speziellen Trainingseinheiten in seine Body-Lounge ein.

Das Trainingslager verlief in ausgesprochen harmonischer Athmosphäre und alle zeigten sich äußerst zufrieden mit den erreichten Ergebnissen. Die Trainer betonten, dass die Mädchen sehr viel Einsatz zeigten und die Zeit optimal genutzt werden konnte.

Davon konnte sich dann auch ein breites Publikum  überzeugen, dass eine großartige Sportaerobic- Schau in der Volksschule Leobendorf miterleben konnte. Alle Mädchen zeigten als Abschluss des Teamtrainings insgesamt 17 verschiedene Küren, die während des Trainingslagers erarbeitet wurden und bis zu den nächsten großen Wettkämpfen noch weiter perfektioniert werden. So konnte den zahlreichen Zuschauern ein eindrucksvolles Bild dieser jungen und dynamischen Sportart vermittelt werden.

Die Sportlerinnen ernteten viel Applaus und die Bundesfachwartin Mag. Christina Philippi bedankte sich bei der Sportunion Stockerau für die Ausrichtung des Trainingslagers und dieser gelungenen Abschlussveranstaltung.