Etappenwanderung über den Michelsberg nach Leobendorf

Lebensfreude a la carte!

Am 13. Oktober fand im Rahmen des "LEBENSFREUDE A LA CARTE"-Projekts die zweite Wanderung für alle "LebensfreudlerInnen" 55+ (und natürlich jünger!) mit dem Lebensfreude-Team unter der Leitung von RUDI EDELMANN statt!

Der Abmarsch erfolgte pünktlich um 10:00 Uhr am Friedhof Stockerau (wo sich die 5 ganz aktiven Lebensfreudler trafen, die sich die Gesamtstrecke von ca. 25 km als Ziel gesetzt hatten). Nicht einmal ein Wolkenbruch konnte sie abschrecken!
Los ging es dann nach zum ersten Etappenziel (
Leitzersdorf – Schießplatz), bei dem die Lebensfreulder um 11:30 Uhr eintrafen. Eine Stunde später gab es die erste große Rast am Michelsberg. In der Zwischenzeit zeigte sich auch die Sonne von ihrer besten Seite und motiverte offensichtlich weitere Aktive zum Mitmachen.

Es schlossen sich weitere 8 Wanderer der Gruppe an und pünktlich um 13:30 Uhr, nach einer Einkehr ins Gasthaus Michelsberg, machte sich die Gruppe auf zum Goldenen Bründl. Hier gab es wieder ein großes Hallo – denn schon warteten weitere 6 "Lebensfreudler", die sich der immer größer werdenenden "Lebensfreude-Gruppe" anschlossen und gemeinsam die letzten Etappe in Angriff nahmen.

Einige zogen es dann vor, der Gruppe vom Ziel aus entgegenzugehen und so trafen letztendlich 25 Personen gemeinsam beim
Heurigen Paul in Leobendorf ein, wo der genussvolle Ausklang erfolgte.

Das LEBENSFREUDE-Team freut sich, dass die Veranstaltung auf so große Resonanz gestoßen ist und hat plant schon die nächste Aktivität:

08.12.07
Adventwanderung