und holt sich die Unterschrift von Sportminister Norbert Darabos
"Das ist Tischtennis"
Für den SVS Niederösterreich lief es in Wolkersdorf demgegenüber von Beginn an nicht nach Maß. Qiu Yike leitete mit der knappen 2:3-Niederlage gegen Joao Monteiro den Negativlauf ein. Der 25-jährige Weltranglisten-44. lag zwar im Entscheidungssatz mit 6:2 voran, der Portugiese drehte die Partie allerdings noch und verwandelte schließlich seinen dritten Matchball zum 14:12. "Der Knackpunkt war das erste Match. Qiu Yike hat uns den Abend verbaut", ärgerte sich Schlager. Österreichs 37-jährige Nummer eins verlor in der Folge gegen den Chinesen Guo Jinhao nach einem vergebenen Satzball im ersten Durchgang relativ deutlich mit 0:3. "Es war eine super Leistung des Chinesen, ich sehe den Grund für die Niederlage nicht auf meiner Seite", sagte Schlager.
Zum Abschluss kassierte Chen Weixing auch noch eine knappe 2:3-Niederlage gegen Mihai Bobocica. "Das ist Tischtennis, es ist noch alles möglich", hat Chen die Hoffnung auf ein "Wunder" noch nicht aufgegeben. Genauso wie Schlager, der betonte: "Wir können es noch schaffen, aber es wird schwierig." Das Rückspiel geht am 12. Februar über die Bühne. (Quelle: Kurier)
Die SVS-Spieler Werner Schlager, Chen Weixing, Daniel Habesohn und Stefan Fegerl
ebenso wie die Sportgrößen Xue Weixing (Ehefrau von Chen), Bettina Müller (Partnerin von Werner Schlager) und Judit Herczig, um nur einige zu nennen.
Auch SVS-Obmann Ing. Karl Hanzl und SVS-Manager Dr. Hans Friedschröder setzten ihr Zeichen gegen Doping:
die uns ebenfalls ihre Unterschrift und damit eine Bekenntnis zu „Sauberen Sport in Österreich“ leisteten.
Insgesamt außerordentlich gewichtige Stimmen, wie wir von der SPORTUNION Jugend meinen!
Setze auch du mit deiner Unterschrift/deiner Eintragung ein Zeichen gegen Doping: