“Bewegt im Park” auch heuer wieder in Stockerau!

Das KOSTENLOSE Outdoor-Bewegungsprogramm vom Juni bis September im Stockerauer Stadtpark bzw. in der Au!

Das Projekt BEWEGT IM PARK wird in Stockerau auch heuer wieder von der SPORTUNION Stockerau durchgeführt.

BEWEGT IM PARK kostet Überwindung aber kein Geld smiley!
Alle Kurse sind kostenlos und ohne Anmeldung: Einfach hinkommen und mitmachen!

Die SPORTUNION Stockerau erweitert heuer das beliebte Outdoor-Programm und startet mit drei Einheiten durch:

WALKING WORKOUTS:
Jeden Donnerstag von 18:30 – 20:00 Uhr, ab 1. Juni

Koordinatives Ganzkörpertraining in der Stockerauer Au: Moderates Ausdauertraining mit Kräftigungs- und Koordinationsübungen, die Spaß machen! Geeignet für SporteinsteigerInnen, SeniorInnen, Mamas/Papas (mit Baby im Tragetuch) und Personen, die eine Ausgleichssportart suchen!
Treffpunkt: Parkplatz Sportzentrum Alte Au (Milleniumshalle)
Trainerin: Ilse Wimmer (Sportlehrerin, staatl. gepr. Fit-Instruktorin – Gesundheitssport, allg. Fitness)
Mitzunehmen: Gemütliche Outdoor-Bekleidung
Anmerkung: Leihgeräte werden zur Verfügung gestellt!

BABY-MAMA-FITNESS „KUTSCHENFAHRT“:
Jeden Montag von 10:00 – 11:30 Uhr, ab 19. Juni

Bei der „Kutschenfahrt“ handelt es sich um ein sehr individuell gestaltetes, leichtes und sanftes Herzkreislauftraining im Freien, mit zusätzlicher Kräftigung der Muskulatur!
Die „Kutsche“ (Kinderwagen, Buggy, …) wird als Trainingsgerät verwendet und dein Baby spielerisch ins Training integriert. Nach dem Mobilisationsteil verbesserst du deine Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur werden gekräftigt.
Auch Mamas mit „laufenden“ Kindern sind gerne willkommen, allerdings obliegt die Aufsichtspflicht den Mamas!
Das „gemeinsame Ankommen“ und „Ausklingen“ sind Bestandteile dieser Kurszeit.
Ort: Stadtpark Stockerau
Mitzunehmen: „Kutsche“ (Kinderwagen, Buggy, …), Handtuch/Decke, Trinkflasche, Wechselbody,  gute Laune, dein Baby smiley
Trainerin: Karin Gram (Aerobic-Übungsleiterin, Extra-Ausbildung „Baby Mama Fitness“  – Sportakademie der SPORTUNION Österreich)

BABY-MAMA-FITNESS „CLASSIC“:
Jeden Mittwoch von 10:00 – 11:30 Uhr, ab 7. Juni

Mamas trainieren mit ihren Zwergen (im Tragetuch) an der frischen Luft und machen ihren Körper mit wirkungsvollen Kräftigungs- und sanften Cardio-Übungen fit.
Auch Mamas mit Kindern im Laufalter sind gerne willkommen, allerdings obliegt die Aufsichtspflicht den Mamas!
Das „gemeinsame Ankommen“ und „Ausklingen“ sind Bestandteile dieser Kurszeit.
Ort: Stadtpark Stockerau
Mitzunehmen: Tragehilfe, Handtuch/Decke, Trinkflasche, Wechselbody,  gute Laune, dein Baby smiley

Infos: 0676/4869158 (Ilse Wimmer)

Die Vorteile im Überblick:

• Wöchentliche Termine
  • Für alle Menschen von jung bis alt
  • Mit erfahrenen KursleiterInnen
  • Kostenlose Teilnahme
  • Ohne Anmeldung
  • Bei jedem Wetter
  • Du musst nicht sportlich sein!