Lebensfreudewanderung “Obergänserndorfer Runde”

Vom Winde verweht!

So arg war es natürlich nicht, aber der starke böige Wind, war doch eine Herausforderung. 15 "LebensfreudlerInnen" nahmen trotzdem die Strecke in Angriff. Vorher gab es noch einigen Trubel beim vereinbarten Treffpunkt. Scheinbar der ganze Ort war auf den Beinen, man ging "hochzeitschauen". Trotz dieses Anlasses wurde pünktlich mit dem Glockenschlag aufgebrochen. Die Strecke war sehr selektiv und reizvoll und umfasste Weingärten, Wald und Felder und bot auch sportlich durch ein ständiges auf und ab einige konditionelle Reize. In den Höhenlagen war die Aussicht prächtig. Auch geschichtliches gab es zu erzählen. Nebenbei war auch noch Zeit zum plaudern. Das Wetter hat gehalten und trockenen Fußes erreichte die Gruppe wieder zum Glockenschlag nach genau 2 Stunden den Ausgangspunkt. In Leobendorf wurde beim Heurigen der Familie Glatt Einkehr gehalten und die leeren Speicher mit Speis und Trank vom köstlichen Heurigenbuffet wieder gefüllt.

Bitte Vormerken!

24.6.2017: "Michelberg traditioneller Saisonabschluss".

Wahlweise zwei Touren,

1. Route: Leichte Steigungen, drei Stationen, Kapelle in Haselbach, Wegkreuz, Kneippbründl, danach Anstieg zum Kircherl am Michelberg, für Genusswanderer, Kinderwagengeeignet!!! Letztes Stück nur Feldweg!!!

2. Route: Leicht Steigungen, über Waldwegen auf den Gipfel des Michelberg, für flotte Geher.

Zum Abschluss gemeinsame Einkehr im Berggasthaus. Retour eigenverantwortlicher Abstieg mit frei wählbarer Route.

Gehzeit: ca. 1 1/2 Stunden.

Treffpunkt: 15:00!!! vor der Kirche in Haselbach.