Sportaerobic – Österreichische Staatsmeisterschaften & Niederösterreichische Meisterschaften

Medaillenregen für die SPORTUNION Stockerau

Am 21.10.2017 fanden in Stockerau vor Heimpublikum die österreichischen Staatsmeisterschaften in Sportaerobic statt. Dass die Sportstadt Stockerau die Hochburg der österreichischen Sportaerobic ist, zeigte sich schon daran, dass in Stockerau gleich drei Vereine an den Staatsmeisterschaften teilnehmen. Nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ konnte dabei einmal mehr die SPORTUNION Stockerau überzeugen:

Wir gratulieren all unseren Athletinnen für die tolle Leistung:

• Mit 40 TeilnehmerInnen stellte die SPORTUNION Stockerau die größte Mannschaft im Teilnehmerfeld!

• Dabei wurden von den jungen Sportlerinnen der SPORTUNION Stockerau 55 Starts in folgenden Kategorien getätigt: Sportaerobic Kinder 2, Basisstufe Kinder Einzel, Basisstufe Kinder Paar/Trio, Basisstufe Jugend Einzel, Basisstufe Junioren Einzel, Basisstufe Junioren Paar/Trio, Aerobic Dance Jugend, Aerobic Step Jugend, Aerobic Step Open Age

• Letztendlich zeigten die Sportlerinnen nicht nur gigantische Leistungen, sondern wurden mit einem wahren Medaillenregen belohnt:
    Insgesamt konnten 35 Medaillen und davon 13 Staats- bzw. Landesmeistertitel für die SPORTUNION Stockerau eingefahren werden: 17 Medaillen davon bei den Staatsmeisterschaften (6 mal Gold, 6 mal Silber und 5 mal Bronze), 18 Medaillen bei den niederösterreichischen Landesmeisterschaften: (7 mal Gold, 6 mal Silber, 5 mal Bronze). Auch abseits der Medaillenränge konnten weitere tolle Platzierungen erreicht werden.
    13x G O L D🥇
    12x S I L B E R🥈
    10x B R O N Z E🥉

Diese Erfolge wurden durch ein tolles TrainerInnenteam der SPORTUNION Stockerau möglich gemacht: Rund um Trainerin und Sektionsleiterin  Raffaela Kuna sind noch drei ehemalige Nationalkadermitglieder im Team: Verena Niernsee, Carina Pichler und Nicole Androwitsch. Weiters wird das Trainerinnenteam verstärkt durch Sophia Ludl, Sabrina Paljusi und Teresa Palatin. Raffala Kuna: „Wir sind sehr stolz auf all die Kinder, die ihr Bestes gegeben haben und nun die Früchte ihrer Arbeit ernten durften! Wir versuchen durch ein qualitatives und freudvolles Training die Basis zu legen – was dann herauskommt, liegt an den Kindern. Für uns ist es schön zu sehen, wie die Kinder im Training sich weiterentwickeln und im Wettkampf regelrecht über sich hinauswachsen. Wir möchten uns auf diesem Weg natürlich auch bei allen Eltern für die tolle Unterstützung bedanken! Ein weiteres großes Dankeschön geht natürlich an unsere Sponsoren, besonders an den Hauptsponsor unserer Sektion – der Raiffeisenbank Stockerau – die unseren Mädels einen Start bei diesem Wettkampf ermöglicht haben!“

Die erfolgreichen SportlerInnen der SPORTUNION Stockerau:

Ajdini Indira, Anika Fischer, Anna Büsch, Bachinger Kathrin, Carina Pummer, Corinna Dudaschek, Christina Bauer, Elisa Fischer, Fischer Anika, Grün Katharina, Hanna Bauer, Hannah Zimm, Indira Ajdini, Izabell Theisl, Jasmin Watzinger, Jessica Lovric, Julia Fontner, Julia Lehner, Katharina Grün, Kathrin Bachinger, Lara Taborsky, Laura Venturin, Lea Jagersberger, Leonie Forstner, Lisa Wöhry, Lisa Zakostelsky, Madleen Peinter, Marie-Therese Würfel, Marina Salzgeber, Mavie Mordax, Melanie Eibeck, Melanie Müllner, Miriam Mordax, Nina Ehrlich, Sarah Trauner, Selina Müllner, Theresa Ullram, Theresita Bauer, Viktoria Weber, Wöhry Lisa

NEVER CHANGE A WINNING TEAM !

Gigantische Fotos hat wieder mal PETER EICHSTÄDT (http://www.dapetykaan.photography) geschossen. Sie sind HIER zu finden!