Lebensfreudewanderung “Ringendorfer Graben”

Der Herbst ließ grüßen!

Sonne und milde Temperaturen, aber heftige Windböen waren die Begleiter der Wanderung. Eigentlich gute Rahmenbedingungen. Auf trockenen und guten Wegen mit wenigen Steigungen ging es gemütlich dahin. Die Befürchtungen, in einem "Graben" müsse es schroffe und anstrengende Wege geben, trafen nicht zu. Im Weinviertel gibt es so etwas einfach nicht. Es war ein ganz "sanfter Graben" mit einem milden Bächlein. Dafür gab es Natur pur. Auch auf den Feldern herrscht jahreszeitbedingt Hochbetrieb, Erdäpfel und Zwiebeln wurde gerade geerntet. Manches Liegengebliebene fand den Weg in die Taschen unserer Wanderer. So etwas gibt es einfach nur bei den "Lebensfreudewanderungen"!

Sechsundzwanzig Damen und Herren und zwei Hunde genossen bei bester Stimmung diese Runde durch diese unbekannte Ecke unseres Bezirkes. Abschluss und Ausklang war dann beim Heurigen Staribacher in Höbersdorf.

Bitte vormerken:

28.10.2017: "Merkersdorf, zum Göllers – und Senningbachursprung"
Wanderung nicht nur für heimatkundlich Interessierte. Beide Bäche sind für Stockerauer bestimmender Teil dieser Stadt. Die Wanderung führt durch eine abwechslungsreiche Landschaft nahe Ernstbrunns. Nur leichte Steigungen. Einkehr geplant.
Gehzeit: ca.  2 ½  bis 3 Stunden!!!
Treffpunkt: 14:00 Uhr, Kirche Merkersdorf.