Lebensfreude 55+ Wanderung: Enzersfeld Weingärtenrundgang

"Stürmischer" Saisonstart der erfolgreichen Lebensfreudewanderungen

Am Samstag den 26.9.2020 pünktlich um 14:00 Uhr startete die erste Tour mit 11 Teilnehmern. Rudi stimmte die Teilnehmer auf die COVID Regeln ein, bevor der Aufbruch erfolgte. Es grenzte an ein Wunder, nach den Regenfällen und dem Kälteinbruch, war es am Nachmittag zwar stark windig und sehr kühl, kurzfristig zeigte sich die Sonne, aber entsprechend warm angezogen, wurde es ein stimmungsvoller Rundgang durch die Weinregion Enzersfeld. Erstes Ziel war die Maria Lourdeskapelle. Dann ging es über die Leimstetten, den Promenadenweg ins Kellergassenviertel, durch  die Schüller, Fürstenberg, Spartel, und Satzkellergasse zurück zum Ausgangspunkt.

VORSCHAU:

31.10.2020: “Klement” Viele Sehenswürdigkeiten, anspruchsvolle Wanderung im Norden unseres Bezirks. Langgezogener stetiger leichter Aufstieg zum Oberleiser Berg, ca. 100 Höhenmeter, Zaya-Ursprung, Besichtigung der Ausgrabungen, Abstieg zum Steinberg, 3 Höhlen, Waldwanderung zum Hagenberggraben, über den Kleinen Göllersbach zurück nach Klement
Gehzeit:  ca. 2 1/2 bis 3 Stunden
Treffpunkt:  14:00 UhrSchüttkasten Klement