Gruselweg und Nachtgeländespiel

Grusellauf und Nachtgeländespiel auf der Marienhöhe

Am 23. Oktober durften sich Kinder ab 10 Jahren gruseln – auf der Marienhöhe fand eine abendliche Veranstaltung im Dunkeln statt:

Die eine Seite des Waldstückes war für ein Nachtgeländespiel vorbereitet. Dort mussten die TeilnehmerInnen mit Taschenlampen ausgestattet nach verborgenen Hinweisen suchen, um so ein Lösungswort herauszufinden.

Auf der anderen Seite versteckten sich verkleidete ÜbungsleiterInnen, die entlang eines vorher markierten Weges auf die Kinder warteten, um sie schließlich auf unterschiedlichste Weise zu erschrecken.

Während manche zögerlich mit Taschenlampen die Umgebung absuchten, schritten andere furchtlos im Dunkeln voran – doch eines hatten alle gemeinsam: es machte so viel Spaß, dass ein Durchgang keinesfalls ausreichte.

Nach mehreren Runden musste der Spieß umgedreht werden. Die TeilnehmerInnen versteckten sich und ließen sich die ein oder andere kreative Methode einfallen, um nun ihrerseits denen, die sie zuvor erschreckt hatten, Angst einzujagen. Auch die ÜbungsleiterInnen sind nicht nur einmal vor Schreck zusammengezuckt.

Zum Schluss folgte noch ein allgemeines Versteckspiel und danach bekamen alle Kinder eine kleine gruselige Überraschung.

Stephy Koppitz und Lisa Huber