Abschlussfest “NÖ radelt” 2022

Leider hielt sich das Wetter an diesem Sonntag nicht an die diversen Wetter-Apps, die zwar frische, aber trockene Stunden vorhergesagt hatten.

Optimistisch starteten die Aufbauarbeiten bereits ab 11 Uhr:
Familie Franta und Hödl von der Stadtgemeinde und das SPORTUNION Stockerau-Team (Ilse Wimmer, Stephy Koppitz, Nina Scheibl, Claudia, Zoe und Lilly-Ann Haas) stand parat: Parkflächen wurden gesperrt, die Luftburg von der Raiffeisenbank Stockerau aufgeblasen, das Zelt (das uns später noch gute Dienste leisten sollte) aufgebaut, der Radparcours gestaltet, die Sport- und Äquilibristik-Stationen vorbereitet, die Schminktische bereit gemacht, die digitale Radrätselrallye freigegeben, der “Gabentisch” zum Überfüllen gebracht, Luftballone aufgeblasen und ….

Kurz bevor Frau Bürgermeister Andrea Völkl das Fest offiziell eröffnete: die ersten Regenspritzer… – in der Hoffnung, dass es nur “Ausreißer” wären bzw. “Überbleibsl” vom Vortag, dann die Begrüßungsworte. Immer mehr Besucher gesellten sich zum Fest und hatten sichtlich Spaß! Doch nicht für lange Zeit, denn der erste richtige Regenguss hatte sich offenbar vom April hierher verirrt. Nach einer kurzen Regenpause ging es munter weiter… bis zum nächsten, diesmal sehr heftigen Regenguss.
Die Aktivstationen waren ab diesem Zeitpunkt nicht mehr bespielbar :-(, d.h. allgemeines Zusammenräumen war angesagt und der gemütliche Teil wurde dann in die Sportlounge verlegt.

Resume:

  • Trotz des verrückten Wetters kamen ungefähr 100 Personen mit viel Freude und Elan – DANKESCHÖN!
  • gesellig sein, das kömma!
  • jeder griff an, um die Utensilien zu retten – DANKESCHÖN!

RadlerInnen sind eben feine Leute!

Und nun bleibt noch zu hoffen, dass niemand vergisst, die zurückgelegten Kilometer einzutragen. Und wer weiß: Vielleicht will sich ja noch wer für die Aktion “NÖ radelt” registrieren und so die Stadtgemeinde bzw. SPORTUNION Stockerau unterstützen. JedeR TeilnehmerIn zählt – unser Ziel ist es, die Bundessiege der letzten Saison in beiden Kategorien zu bestätigen!

Das könnte dich auch interessieren...