Friday Sports Night war erfolgreich!

Die alternative Abendbeschäftigung im Turnsaal

Zum 5. Mal fand heuer die Friday Sports Night am 30. 09. 2022 in Stockerau statt. Dabei waren die Hallen des BG Stockerau für alle Neugierigen und Sportbegeisterten ab 10 Jahren geöffnet. Unter der Aufsicht des Jugend Teams der SPORTUNION Stockerau und gemeinsam mit der SPORTUNION Jugend Niederösterreich konnten zahlreiche Geräte und Stationen ausprobiert werden. Die rund 50 TeilnehmerInnen genossen einen actiongeladenen Abend.

Highlights dabei waren die Airtrack, auf der Saltos und Räder geschlagen wurden, sowie ein Hindernisparcours mit Hochreck, Hangelelementen und Kästen, die es zu überwinden galt. Daneben luden die unterschiedlichsten Geschicklichkeits- und Balanceübungen, wie die Slackline, Hover-, Wave- oder Snakeboards dazu ein, das Gleichgewicht zu testen. Auch BallsportlerInnen kamen neben klassischen Ballsportarten bei Spikeball, Minifußball oder dem Ausprobieren außergewöhnlicher Wurfgeräte auf ihre Kosten.

Für alle, denen Minitramp und Co nicht hoch genug waren, stand dank dem Alpenverein auch die Möglichkeit offen, die Kletterwände der Turnhalle zu erforschen, wobei so manch einer die Decke erreichte.

Trotz des offenen Endes blieben die meisten SportlerInnen bis zum Schluss um 21 Uhr – und wollten auch dann noch nicht gehen. Für uns also ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Friday Sports Night Video von David Kalcher

Das könnte dich auch interessieren...