• mehr als 5.000 TeilnehmerInnen
  • mehr als 4 Millionen geradelte Kilometer (dies entspricht unglaublichen 100 Erdumrundungen, die “gemeinsam” zurückgelegt wurden
  • neun Landessieger – so viele wie noch nie – erreichten in ihrer Kategorie auch den Bundessieg (die Hälfte aller Bundessieger von „Österreich radelt“ sind somit Veranstalter aus Niederösterreich)

Diese Rekorde konnten nur dank dem Einsatz zahlreicher motivierter Personen erreicht werden, die es geschafft haben Ihre MitbürgerInnen, KollegInnen und Mitglieder zum Mitradeln zu motivieren. Im Rahmen der Abschlussfeier in Perchtoldsdorf am 16. November 2022 wurden nun die Besten unter ihnen von Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko, Radland Niederösterreich Geschäftsführerin Susanna Hauptmann und Bernhard Lackner, Vorstandsdirektor der Niederösterreichischen Versicherung ausgezeichnet.