Wanderung Lebensfreude 60+ Würnitz

Nach wie vor Aprilwetter

“Aprilwetter im März”, so lautete der Titel des Berichtes im März. Seither hat sich nicht viel geändert. Es war im vergangenen Monat eigentlich nur “Aprilwetter”. Besonders garstig war es am 29. 4. 2023. Tiefhängende Wolken, plötzliche Regenschauer, Gewitter, gleich wieder kurzfristige Sonnenfenster. Überraschenderweise ließen sich 21 Damen und Herren plus einem Hund, von diesen Wetterkapriolen nicht abschrecken und machten sich auf zur Luisenmühle in Unterolberndorf. Eine Änderung der Route, weg vom Ufer des Rußbaches wegen schlechter Weglage, weiter hinauf auf den Berghang wurde notwendig. Auf einer befestigten Waldstrasse ging es zügig dahin. Einige kurze leichte Schauer konnten der Wanderfreude nichts anhaben. Gschichteln von Rudi und diesmal auch von Martin, speziell zu den Mühlen und der Müllerei, rundeten die Wanderung ab. Nach ca. 2 1/2 Stunden wurde der Ausgangspunkt wieder erreicht. Eingekehrt wurde diesmal bei unserem “Hausheurigen”, der Familie Aigner in Stockerau.

VORSCHAU in unserem neuen Kalender: Lebensfreudewanderung Raschala

20230430-Wanderung Würnitz (2)