LATUSCH 2023

Latusch Wettkampf 2023 in St. Pölten

Am 1. Mai fand der LATUSCH Wettkampf heuer in St. Pölten statt. Die SPORTUNION Stockerau war mit unglaublichen 9 Teams am Start und damit einer der am stärksten vertretenen Vereine. Neben Turnen am Boden, Kasten und Reck, durften die Kinder beim Schwimmen und bei der Leichtathletik ihr Können beweisen.

Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern fanden sich sowohl Erfahrene als auch Wettkampf-Neulinge, doch im Laufe des Tages konnten auch diese ihre Nervosität abschütteln und mit Begeisterung sowohl selbst antreten als auch laut anfeuern und mitjubeln.

Bei der Siegerehrung belegte die SPORTUNION Stockerau unter anderem sogar einen 3. und 4. Platz in der Kategorie Schüler weiblich. Alle gaben ihr Bestes und wurden dafür mit Applaus und einer Urkunde belohnt.

Auch ein Übungsleiterteam, bestehend aus Vicky Kneissl, Matthias Kral, Paul Huber und Lisa Huber, durfte sich heuer beweisen und wurde von den fleißigen Turner:innen lautstark angefeuert.

Der Tag war ein voller Erfolg, was natürlich den Turner:innen, aber nicht zuletzt auch den Eltern, die begeistert und tatkräftig unterstützten, zu verdanken ist. Außerdem möchten wir uns beim Team der SPORTUNION Jugend Niederösterreich für die Organisation bedanken.

Karin Kukla, Lydia Stary, Matthias Kral, Vicky Kneissl, Nina Kalcher, Anna Tidl, Paul Huber und Lisa Huber

Teilnehmende Kinder:

Turn10: Jona Petri, Marlies Wimmer, Marie Klement, Luisa Klement, Lina Zimmermann, Stefanie Skumantz, Ines Schweinberger, Sophie Vohryzka, Jana Petrouschek, Eleonore Kauer, Leonie Denninger, Laura König

Turn10 Minis: Sarah Binder, Annika Binder, Elisa Weber, Carolina Buric, Isabelle Gaber, Elise Kubik, Anja Navretil, Emilia Gram, Kara Heyny, Emma Stroissnig

Turnflöhe: Bia Behal, Katrin Mayer, Livia Semmelmayer, Johanna Huth, Julia Müllner, Ronja Wonofsky

Das könnte dich auch interessieren...