Erster Radlsonntag im Rahmen von “NÖ radelt” – ein Bombenerfolg!

Man nehme:

• begeisterte Radler:innen jeden Alters
  • eine kooperative Stadtgemeinde (perfektes Zusammenspiel: Marketing-Abteilung und Gemeinderäten)
  • 2 aktive Vereine (SPORTUNION Stockerau, Kneipp-Aktiv-Club Stockerau)

würze das Ganze mit:

• perfektem Wetter
  • attraktiven Radl-Routen
  • einem ansprechendem Ziel (Hafenschenke)
  • einem Sternfahrt-System
  • viel Herzblut aller Organisator:innen
  • Kinderprogramm (mit dem auch die Erwachsenen konfrontiert wurden)
  • der “M&M-Wasserrettung” :-)

und erhalte einen PERFEKTEN RADL-SONNTAG!

Ungefähr 90 Radler:innen im Alter von 2 – 85 Jahren nahmen am ersten Radlsonntag teil – über 20 Kinder und 30 Erwachsenen davon im Rahmen der drei Touren, die von der SPORTUNION organsiert wurden: 2 Familientouren und eine Lebenfreude 60+ Tour! Bei der Alten Hafenschenke trafen die Teilnehmer:innen dieser Touren dann auf die sportiven Genussradler:innen, die E-Berg-Fahrer:innen, die Rennradler:innen und die Kneipper!
Eine Stunde Kinderprogramm und anschließend freies Spiel machten den Tag für die Jüngsten unvergesslich – während die Erwachsenen 2 Stunden Plauder- und Relaxzeit hatten. Manche wagten sich sogar an Speed Stacking und machten den Kids Konkurrenz.

Das Organisationsteam (Martin, Marion, Ilse, Astrid) und die Tourenführer:innen (Walter, Eva, Anita, Gabi) freuen sich schon auf den nächsten Radlsonntag und hoffen, dass auch genauso begeisterte Radler:innen wieder dabei sind, wenn das Ziel “Strombad Kritzendorf” heißt und sich für die Kinder an Ort und Stelle alles um Steine dreht.
ACHTUNG – unterschiedliche Abfahrtszeiten:

Mehr Info zu NÖ RADELT: NÖ radelt – SPORTUNION Stockerau