Walderlebnistag am 13. 5. 2023

Wenn man die Augen zu macht, klingt der Regen wie Applaus

Zum Glück hielt sich der Regen heute sehr zurück – nass wurden wir trotzdem. Zu verlockend waren die Pfützen, um nicht mit großer Freude reinzuspringen.

Einmal die Wehr bei Hochwasser zu erleben hatte etwas Beeindruckendes an sich. Viele neugierige Kinder haben uns Löcher in den Bauch gefragt und das eine oder andere Mal wären wir froh gewesen, zu unseren Schulzeiten in Biologie etwas besser aufgepasst zu haben.

Wirklich herzerwärmend, wie interessiert und respektvoll unsere teilnehmenden Kinder mit der Natur umgegangen sind. Regenwürmer, Nacktschnecken, Schwäne, Käfer und Vögel wurden beobachtet und begleitet.

Tief ins Waldleben eingetaucht, haben wir vollkommen die Zeit übersehen und mussten in Turbogeschwindigkeit den Heimweg antreten, denn die Eltern haben ihre Naturlinge schon sehnsüchtig erwartet 😊

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung,
eure Patricia und Claudia

Das könnte dich auch interessieren...