Bubble Soccer Turnier

Am 20. 05. 2023, einem überraschend sonnigen und warmen Samstag, fanden die Bubble Soccer Spiele statt. Die Teilnehmer:innen machten sich zunächst mit den Bubbles bekannt, indem sie sich selbst nach vor und zurück fallen ließen und versuchten, wieder aufzustehen. Einige wagten sich schon gleich an die ersten Rollen oder blieben gar auf dem Kopf stehen. Auch das Aufeinandertreffen ließ nicht lange auf sich warten – zunächst vorsichtiger und dann immer kraftvoller versuchten die Sportler:innen sich gegenseitig umzuschubsen.

Nachdem sich alle sicher und wohl in ihrer Bubble fühlten, startete ein Wettlauf, bei dem nur gerollt werden durfte, um alle möglichen Fortbewegungsarten auszuprobieren. Danach folgte das erste Spiel „Sumo-Bubble“. Hierbei schubsten sich die Teilnehmer:innen im 2er-Turnier gegenseitig aus einem abgesteckten Bereich heraus. Weitere Spiele wie „Merk-Bubble“ und natürlich „Bubble-Soccer“ sorgten für einen vergnügten Nachmittag.

Viele Trink- und Verschnaufpausen wurden eingelegt und entspannt auf den Bubbles liegend verbracht. Am Ende gingen alle erschöpft aber glücklich nach Hause – wir freuen uns auf das nächste Mal!