Stadtwanderung Stockerau

Entlang des Mühlbaches, Teil 2

Für viele  Stockerauer ist dieser Bach in ihrer Heimatstadt kein Begriff mehr, es ist ja von ihm auch kaum mehr etwas zu sehen und trotzdem existiert er. Nachdem im Frühjahr dieses Jahres der “Oberlauf” des Baches erkundet worden war, wurde nun ab dem Kochplatz der “Rest” des Gewässers abgegangen und auch am Weg liegende interessante Objekte besichtigt und von Rudi mit Geschichten und Bildern vorgestellt. Die 16 Damen und Herren waren sehr neugierig und waren auch zum Teil sehr gut informiert. Lebhafter Disput war die Folge. Kochplatz, Neubau, Bräuhausgasse, Stadtpark, Roter Hof, Kediberg, Röschstrasse, Senningbach, Gerbergasse und ehemaliges Gaswerk  wurden inspiziert. Ziemlich genau nach 2 Stunden wurde der Ausgangspunkt wieder erreicht.

Da offensichtliches Interesse an dieser Art von Wanderungen besteht, ist geplant 2024 die Stadtwanderungen zu wiederholen!