Sportprogramm 2024/25 online

Unser Standardprogramm ist fertig!

Unsere Einheiten starten in der zweiten Schulwoche, d.h. am 9. September 2024!

Wie immer gilt: ZUERST SCHNUPPERN, DANN ANMELDEN!

• SEPTEMBER = SCHNUPPERMONAT
    Es besteht die Möglichkeit, diverse Sporteinheiten mehrmals auszuprobieren!
    Bitte die angegebenen Altersgrenzen schon vor dem Besuch der Schnupperstunden beachten!
  • ANMELDUNG: In den ersten beiden OKTOBERWOCHEN
  • Späterer Einstieg (nach Verfügbarkeit der Plätze) möglich
    Auch wer erst ab Oktober einsteigt, hat die Möglichkeit, jede Sporteinheit einmal auszuprobieren!

Programmtechnisch gibt es wieder einige Verschiebungen bezüglich Zeit und Ort. Auf Grund der begrenzten Hallenkapazitäten können wir nicht mit einer gesteigerten Quantität, aber wieder mit einer Steigerung der QUALITÄT punkten:
Stolz dürfen wir aber unser wiederum verbessertes Angebot präsentieren:

• Um Überlastungen aber auch Anmeldestopps vorzubeugen, gibt es viele Einheiten in doppelter Form – d.h. diese Einheiten sind mit A,B gekennzeichnet:
    STÖPSELTURNEN, MUKITU/PAKITU, TURNPARK HAUSLEITEN 3, BADMINTON
  • Auf Grund der hohen Teilnehmer:innenzahlen stehen ab jetzt beim VOLLEYBALL 4 YOU und VOLLEYBALL EVERGREEN je zwei Felder zur Verfügung!
  • Inhaltsmäßig haben wir bei folgenden Einheiten an den Schrauben gedreht, um sie noch attraktiver und für eine vielschichtigere Zielgruppe interessant zu machen:
    ROPE SKIPPING, TURN 4 FUN
  • TURN10, unsere leistungsorientierte Einheit findet nun fix dreimal wöchentlich statt und auch unsere “Nachwuchs-Turner:innen”, die TURN10 MINIS haben bereits zweimal pro Woche Training!
  • Als neuen Einheit haben wir URBAN DANCE im Programm!
  • Unser Lebensfreude 60+ Programm haben wir noch deutlicher strukturiert in die zwei Kategorien BASIS und INTENSIV

Im Hintergrund tüfteln wir noch an Spezialkursen , am Wanderprogramm und an weiteren Specials (Angebot plus). Infos diesbezüglich gibt es in Kürze!

DANKE an dieser Stelle an das großartige Team der Übungsleiter:innen/Trainer:innen und Funktionär:innen für den großartigen Einsatz mit Herz und Professionalität!

An dieser Stell dürfen wir auch unsere neuen Teammitglieder herzlich begrüßen:

Alles Gute wünschen wir jenen Teammitgliedern, die aus diversen Gründen (Studium, Beruf, Umzug, Karenz…) ihre Zusammenarbeit mit der SPORTUNION Stockerau beenden bzw. für die kommende Saison zumindest unterbrechen müssen (Sandra Moll, Viktoria Kneissl, Astrid Frey, Sandra Wohlfahrt, Matthias Diettrich, Iris Jordan, Laura Koller, Barbara Franta)!

ÜBERBLICK: