Geführte Sternwanderung zum Michelsberg

LEBENSFREUDE A LA CARTE: Einst und jetzt verbinden

Unter dem Motto "EINST UND JETZT VERBINDEN" veranstaltete die SPORTUNION Stockerau für die Generation 55+ eine GEFÜHRTE STERNWANDERUNG zum Michelsberg.

„Wozu in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah!“ Das empfanden alle 35 Teilnehmer, die trotz einiger schwarzer Wolken die sanften Anstiege des Michelsberg hinaufmarschierten. Der Gipfel gewährte dann den aktiven Mitgliedern des Projekts "LEBENSFREUDE A LA CARTE" einen ungehinderten Rundblick ins Donautal, zur Burg Kreuzenstein, Richtung Wien und zu den Leiser Bergen. Sehr zu unserer Freude haben sich auch die "Nostalgiker" WALTER GROSCH und HELENE und REINHARD KELLNER unser Gruppe angeschlossen.

Gestartet wurde von drei verschiedenen Ausgangspunkten (Haselbach, Leitzersdorf, Goldenes Bründl) um 17:00 Uhr – gemeinsam trafen wir uns dann am Michelsberg um ca. 18:30 Uhr, wo es bei einer ordentlichen Jause gemütlich wurde. Erstaunlicherweise hatten etliche das Naturjuwel Michelsberg, das sich ja in unmittelbarer Nähe Stockeraus befindet, im Zuge dieser Wanderung wiederentdeckt. Mit dem Wunsch bald wieder weitere natürliche Lebensräume unserer Umgebung gemeinsam entdecken zu dürfen, wanderten wieder zu den Ausgangsorten zurück.

Gemäß der Philosophie: SANFTE BEWEGUNG TUT GUT und GEMEINSAM ERFOLGREICH SEIN MACHT SPASS verbrachten wir 5 abwechslungsreiche Stunden am Michelsberg.
Und nicht nur das Team der SPORTUNION STOCKERAU (Valerie Berger, Rudi Edelmann, Maria Kleiner, Eva Schneller, Renate Theimer, Ilse Wimmer, Eva Wostal) war sich einig: Schade, dass schöne Stunden so schnell vergehen. Auch alle anderen Teilnehmer teilten diese Meinung:

Maria Edelmann, Walter Grosch, Johanna Raa, Aurelia Habereder, Monika Neuwinger, Walpurga Röhrich, Waltraud Sperlich, Ursula Maresch, Christine Trimmel, Peter Theimer, Franz Eckschmidt, Theresia Eckschmidt, Gerlinde Würfel, Werner Würfel, Ingrid Jordan, Anna Blauensteiner, Hedwig Heberger, Maria Maderner, Paula Wallner, Ernestina Buda, Elisabeth Aigner, Anna Führer, Hedi Willim, Gottfried Willim, Reinhard Kellner, Helene Kellner, Walter Raab.

Nicht zu vergessen – natürlich auch dabei: "SPORTUNION"-Hund Ari

Und einmal mehr argierten wir gemäß den "Lebensfreude-Grundsätzen":

• Lebensfreude stellt sich ein, wenn Sie sich rundum wohlfühlen!
  • Lebensfreude stellt sich ein, wenn Sie genau jene Programmpunkte in ihren Tagesablauf einbauen können, die ihren ganz persönlichen Vorlieben entsprechen und ihnen Erfolgserlebnisse bringen!
  • Lebensfreude stellt sich ein, wenn ihr Leben wieder einmal um etwas, das Sie schon lange beginnen wollen, bereichert wird!
  • Lebensfreude stellt sich ein, wenn Sie spüren, dass Sie ihren Zielen wieder ein gutes Stück näher gekommen sind