Adventwanderung Hatzenbach

Pünktlich um 13:00 brachen ca. 30 Lebensfreudler zur letzten Wanderung im Jahr 2015 auf.

Das Wetter passte, es war nicht zu kalt, der Nebel hing sehr tief, die Feldwege waren leicht "gatschig", aber die geeichten "Lebensfreudler" kamen natürlich damit zurecht. Nach 45 Minuten den Senningbach "stromaufwärts" war der Ort Senning erreicht. Es wurde uns dort eine Besichtigung der renovierten Kirche ermöglicht. Um nicht in die Dunkelheit zu kommen erfolgte bald der Weitermarsch. In einem weiten Bogen am anderen Bachufer ging es über Feldwege zurück. Knapp vor dem Ortsbeginn von Hatzenbach begegneten uns zwei Reiterinnen mit ihren Pferden. Mitten in der Gruppe scheuten die beiden Tiere. Die Wanderer flohen in die Felder daneben. Gott sei Dank ist niemand zu Schaden gekommen. Nach 2 1/4 Stunden wurde der Ausgangspunkt erreicht. In der Kapelle von Hatzenbach fand dann die traditionelle Adventfeier statt. Im Anschluss wurden wir im Gemeindezentrum bewirtet mit heißen Würsteln, Mehlspeisen und anderem. Dafür ein herzliches Dankeschön an Hans Zeisel und Ferdinand Hofmann und einigen Frauen aus dem Ort. Die Wanderer spendeten 180.- € , die einem Sozialprojekt für palästinensische Jugendliche in Israel zu Gute kommen sollen. Dafür auch ihnen ein Danke. Zuletzt gab es auch noch viel Lob für Leo Kerschl (er marschiert und erkundet mit Rudi alle Touren) und Maria Kleiner (die ihre Kontakte in der Gegend einbringt) vom "Lebensfreudeteam". Mit den besten Weihnachts- und Neujahrswünschen an alle und der Bitte auch nächstes Jahr weiterzumachen, endete die Adventwanderung. Das Programm für nächstes Halbjahr wurde verteilt.

Vorankündigung!

30.1.2016: „Winterliche Aurunde“

Treffpunkt: 14:00 UTC Stüberl Donaulände.
Gehzeit: ca. 2 Stunden.

Leichte Wanderung, Einkehr im UTC Stüberl.
Bei Schlechtwetter bitte um Anruf!