Heimturnier der Basketballer der SPORTUNION Stockerau

An 8.12. gastierten die Teams aus Mannersdorf und Laa zum ersten Heimturnier in Stockerau. Die Ausgangslage war klar, man musste beide Spiele gewinnen um die Chance auf Platz zwei zu wahren.

Schon im ersten Spiel traf man auf den direkten Konkurrenten aus Mannersdorf. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die HL Heats wollten schnell nach vorne spielen und rasch ihre Punkte erzielen, während die Mannersdorfer viele Pässe machten und die Verteidigung immer wieder geschickt ausspielten. Somit ging es mit einem 14:19 für die Gäste in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel agierten die Gastgeber zu hektisch und daraus resultierten viel zu viele Fehlwürfe. Mannersdorf traf dagegen weiterhin konstant und somit war das Spiel so gut wie entschieden. Im letzten Viertel versuchten die Spieler*innen der Stockerauer SPORTUNION noch einmal alles, jedoch haderten sie weiter mit Ihrem Wurfglück. Schlussendlich endete die Partie mit einer 28:39 Heimniederlage.

Im zweiten Spiel des Tages, gegen Laa, wollte man von Anfang an konzentriert und aggressiv zu Werke gehen. Im Gegensatz zum vorherigen Spiel, gelang den HL Heats in der Offensive einfach alles und somit stand es bereits 29:15 zur Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte drückte man aufs Tempo und konnte schließlich einen ungefährdeten 52:31 Heimerfolg verbuchen.

HL Heats – SPORTUNION Stockerau : Mannersdorf 28:39 (14:19)

Scorer: Kausl 12, Frey 8, Kaiser 4, Kanzian D. 4,

HL Heats – SPORTUNION Stockerau: Laa 52:31 (29:15)

Scorer: Liebich 16, Bernsteiner 10, Kanzian M. 7, Frey 5, Kausl 5, Kaiser 4,  Kanzian D. 3, Gschlent 2