SGU X-Volley – Österreich 3:0

Klare Sache für die X-Volley-Truppe in der WVL!

Mit Spannung war der Einstieg des Nationalteams in die Ligameisterschaft erwartet worden. Im Pool Blau spielt eine Runde das Juniorennationalteam und eine zweite Runde das  Damennationalteam mit normaler Tabellenführung mit.

Das Juniorennationalteam, pikanterweise geleitet von der X-Volley Spielertrainerin Eva Brodyova, die diesmal jedoch auf der Kremser Seite agierte, wird als “starke Truppe” eingeschätzt, hatte aber im ersten Spiel gegen Krems / Stockerau keine Chance. Zu nervös, unausgewogen und mit vielen Abstimmungsproblemen kämpfend präsentierten sich Österreichs beste Nachwuchsspielerinnen, in diesem Spiel geleitet von Co-Trainer Roland Schuh, gleich von Beginn an. Probleme in der Serviceannahme, Missverständnisse beim Zuspiel und eine zu hohe Eigenfehlerrate kennzeichnete das Spiel der Juniorinnen. Selten waren lange und spektakuläre Ballwechsel zu sehen, oft scheiterten die Angriffe der Nationalteamspielerinnen auch im X-Volley-Block. Mit drei weiteren Tabellenpunkten haben sich die Niederösterreicherinnen wieder an der Tabellenspitze abgesetzt und führen nun mit 5 Punkten Vorsprung auf Verfolger Salzburg und Tele2 Wien.

Nächstes Wochenende stehen gleich 2 Heimspiele in Krems am Programm, wobei jedesmal die U19 die nationalen Vorspiele bestreitet: Am Samstag erwarten wir die Gäste vom Erzberg und am Sonntag wollen wir der Mannschaft von Tele 2, gegen die bis jetzt kein Sieg gelang, zum ersten Mal 3 Punkte abknöpfen.