Erste Playoff-Runde der U15-X-Volleys

1 Sieg, 1 Niederlage

Am 8.12.04 hatten die SGU Gattingers Catering X-Volley Mannschaft der U15 weiblich ihre ersten beiden Play-off-Spiele. Mit Spannung erwartete man die Begegnungen gegen die stark eingeschätzten Mannschaften von SVS Schwechat und Melk, nachdem die Vorrundengegner alle sehr schwach gewesen waren.

Gleich im ersten Spiel gegen SVS Schwechat wurde aber klar, dass es sich um einen übermächtigen Gegner handelt. Die Schwechaterinnen präsentierten sich als kompakte Mannschaft die sich durch geringe Eigenfehlerquote und ein druckvolles Service auszeichnete. Trotz den Kaderspielerinnen Raffaela

Woller, Kerstin Riegler und Sabrina Enzinger war für die X-Volley-Girls nichts zu holen und das Spiel ging mit 0:3 verloren.

Besser kamen die Mädchen um Coach Thomas Mayer gegen Melk ins Spiel. Im ersten Satz überzeugten sie ebenfalls durch eine gute Serviceleistung und gewannen diesen klar. Der zweite Satz verlief umgekehrt und die Angriffe der jungen Stockerauerinnen kamen aufgrund der vielen Annahme- und Eigenfehler nicht zustande. 1:1 Satzgleichstand. Die Sätze 3 und 4 verliefen ausgeglichen und spannend, gegen Satzende gelang aber der X-Volley-Truppe immer wieder ein Vorsprung und somit der Satzgewinn. Melk konnte mit 3:1 besiegt werden.

Die jungen Spielerinnen wollen aber die Meisterschaft noch nicht aufgeben oder sich mit der in Aussicht scheinenden Silbermedaille zufrieden geben. Das Motto lautet: „Wir werden weiterarbeiten und im Rückspiel versuchen gegen Schwechat eine Überraschung zu liefern!“