Über Stock und Stein auf den Türnitzer Höger

Naturgenuss pur bei Sie & Er Wanderung mit Hagel und Gewitter garniert




Pünktlich um 6 Uhr 30 trafen sich die 14 Unerschrockensten der Er & Sie Truppe, um mit Karl Hufnagl den Türnitzer Höger zu erklimmen. Zunächst ging´s bei Sonnenschein mit den Autos nach Furthof. Nach einem längeren lohnenden Anstieg (Weg Nr. 31) und 906 Metern Höhenunterschied genossen wir auf der Türnitzer Hütte, einer der ältesten Schutzhütten Niederösterreichs, auf 1372 m die reizvolle Landschaft und die würzigen Käsespätzle.

Der Abstieg nach Hohenberg über den Weg Nr. 32 war bei Gewitter und Hagel ziemlich abenteuerlich, wurde aber dank der mentalen Stärke und der guten Fitness und Ausdauer tadellos gemeistert.

Der Türnitzer Höger – ein unvergessliches Erlebnis für Ari, Gerlinde, Hannes, Helmut, Ilse, Karl, Michael, Monika, Norbert, Petra, Peter, Rosmarie, Valerie, Waltraud und Willi!

 

Das könnte dich auch interessieren...