Projekt: “GENERATIONEN IN BEWEGUNG”

Bewegung bewegt Generationen – Brücken bauen zwischen jung und alt!

Die ersten Stunden unseres Projekts sind vorüber, und die Bilder in der Fotogalerie sprechen mehr als 1000 Worte!

Das Projekt "Generationen in Bewegung" wurde von der SPORTUNION Stockerau initiiert und richtet sich einerseits an Kinder von ca. 3 1/2 – 6 Jahren, sowie an BewohnerInnen des städtischen Pflegeheims. Insgesamt umfasst die Gruppe maximal 10 Kinder und 10 BewohnerInnen. Die Stunden werden von Gabi Huber (Diplompädagogin, Motogeragogin) und Ilse Wimmer (Diplompädagogin, Psychomotorikerin, Motogeragogin) geleitet und finden von Oktober bis Dezember 2017 jeweils am MONTAG von 15:15 – 16:15 Uhr im städtischen Pflegeheim statt.

Durch motopädagogische/motogeragogisch Bewegungsangebote wollen wir Beziehung gestalten und soziale Brücken bauen.

Junge und ältere Menschen sind in diesem Projekt gleich wichtig und agieren MITEINANDER. Im Rahmen eines psychomotorischen Bewegungsangebotes erleben/spüren sie sich selbst, erfahren miteinander positive Erlebnisse, haben Spaß beim Experimentieren und Bewegen und lernen sich im wertschätzenden Miteinander kennen.

Diese Projekt ist von der SPORTUNION Österreich durch die Aktion "SPORT VEREIN(T)" teilfinanziert: Vereine werden dabei unterstützt, die soziale Verantwortung übernehmen, um sich für andere zu engagieren.