Lebensfreude-Wanderung: “Spillerner Au, Krumpenarm, 3er Wehr”

Winterwetter

Plus 2 Grad, trübe, tiefhängender Nebel, ein Wetter zum zu Hause bleiben. Trotzdem hatten sich 21 LebensfreudlerInnen beim Treffpunkt Bahnhof eingefunden. 4 Männer und 17 Frauen, diese (übliche!) weibliche Dominanz sollte auch einmal ehrenhalber erwähnt sein. Flotten Schrittes ging es in die nahe Au, über die Hagenstraße, Greifensteinerweg, zum Krumpenwasser, vorbei am 4er Wehr, die Kraftwerkstraße querend in die Spillerner Au. Immer entlang des Krumpenwassers bis zum 3er Doppelwehr. Die Stimmung war sehr gut, die Bewegung in der frischen Luft tat allen gut und so manche Wangen röteten sich. Der tiefhängende Nebel in der Au war irgenwie mystisch. Es gab viel zu sehen, wie die die vielen gefällten kranken Eschen, riesige Durchschläge mit Pappeln, viele riesige Holzstappel, bizarre morsche Bäume und auch Rehe, einen Hirschen und Reiher. Zurück wurde über die Spillerner Austrasse, den Stockerauer Arm querend, dann Richtung Westen, vorbei an der Kaiserrast, die Donaulände entlang zum Bahnhf Stockerau gewandert. Der traditionelle gemütliche Ausklang fand beim Heurigen Karl in Stockerau statt.

Bitte Vormerken:

29.2.2020: "3 Ortewanderung", Sierndorf, Unterhautzental, Oberhautzental.

Typische Weinviertler Hügellandschaft. Überwiegend befestigte Wege. Über Unterhautzental nach Oberhautzental. Besichtigung der Wallfahrtskirche "Zur lieben Frau im Tal". Retour nach Sierndorf über andere Route.

Bei unsicherer Wetterlage bitte unbedingt bei Rudi nachfragen!

Einkehr geplant.

Kinderwagengeeignet! Erzogene Hunde sind willkommen (natürlich mit Begleitung)!

Gehzeit: 2 bis 2 ½ Stunden

Treffpunkt: 14:00 Uhr, Parkplatz Friedhof Sierndorf.