Traditioneller Saisonabschluss der Erlebniszwerge

Schon zur Tradition geworden ist der Saisonabschluss der Erlebniszwerge: Zuerst verwandelten die Eltern die Turnsaal der komplett anderen Art: Mit Gefängnismauer, Schluchtüberquerungen, Meeresfahrten, Mauerüberwindungen, …. Und dann wurden die Erlebniszwerge doch tatsächlich zu kleinen Ausbüchsern aus dem Gefängnis. Glücklicherweise durften die Eltern bei so manchen Stationen diesmal mithelfen (was ja sonst bei den Erlebniszwergen strengstens verboten ist :-)), doch wenn es darum geht, von der Polizei nicht erwischt zu werden, nimmt man dankbar jede Hilfe an. Am Ende in Freiheit angekommen, wartete dort schon wieder die listige Polizei und es hieß: Zurück ins Gefängnis – und ein neuerlich Ausbruchversuch startete.

Die mutigen Eltern der Erlebniszwerge durften dann auch Rollen tauschen und zu Gefängnisausbrecher:innen werden. Ja, da zeigte es sich dann, dass dieser Parcours wahrlich seine Tücken hatte :-).

Nach einer Stunden Ausbruchversuchen gelangten dann alle in die Freiheit und das wurde bei einem Picknick gefeiert!
Ein schönes Turnjahr ist nun zu Ende – und die Übungsleiterinnen Ilse und Karina freuen sich schon auf die Zwerge im nächsten Jahr!

Das könnte dich auch interessieren...