X-VOLLEY U19

3:0 gegen die Wienerinnen

WVL-U19: SGU X-VOLLEY – TELE 2 3:1 (-23,23,12,11)

Die Mädchen haben die Niederlage von gestern offensichtlich gut verkraftet. Im 1. Satz gerieten Kapitänin Katrin Krautgartner und Co. aber trotz aller
Motivation bis zur ersten technischen Auszeit 2:8 in Rückstand. Dennoch
gaben sie nicht auf und konnten sich wieder an die Wienerinnen herankämpfen.
Zu viele Eigenfehler, vor allem im Angriff, waren dann aber doch der Grund
für den 22:25-Satzverlust.
Der zweite Satz wogte lange hin und her, bei der zweiten technischen Auszeit
lagen die X-Volleys dann mit zwei Punkten voran. Nach der Auszeit hatten die
Mädchen von Eva Brodyova eine Schwächephase, ließen die Gegnerinnen
herankommen und sogar 23:17 in Führung gehen. Dann rissen sich die X-Volleys wieder zusammen, schafften den Ausgleich und schließlich noch die
entscheidenden zwei Punkte zum Satzausgleich.
X-VOLLEYS ZEIGEN IHR POTENTIAL
Im dritten Durchgang zeigten die Niederösterreicherinnen endlich ihr ganzes
Potential und zwangen den gegnerischen Trainer beim Stand von 6:2 zur ersten Auszeit. Lange, spannende Ballwechsel endeten meist mit einem Punktgewinn der X-Volleys, bei denen vor allem Mittelblockerin Raffaela Woller eine exzellente Partie spielte. Der Zwei-Punkte-Vorsprung bei der ersten technischen Auszeit konnte bis zur zweiten planmäßigen Spielunterbrechung auf sieben Punkte ausgebaut werden, und der Satz ging schließlich mit 25:12 überlegen an die Heimmannschaft. Eine ähnlich klare Sache war dann Satz Nummer vier, den die X-Volleys mit 25:11 für sich verbuchen konnten.

Scorerliste: Woller 14, Pölzl 13, Krautgartner 11, Schmidl 4, Riegler 3,
Enzinger 1